[MySQL] Ich kann keine verbindung mit mysql aufbauen.
-
Hallo.
ich beschäftige mich gerade mit php+mysql.
ich habe mit phpmyadmin die mysql db geändert.
ich habe 2 neue user hinzugefügt. es sieht jetzt so aus:
localhost|root|pass
localhost|testperson|test
localhost|trottel|dummkopich habe genau den quellcode übernommen wie im tutorial
dann habe ich blos die paramater geändert.
ich weis nicht mehr wie die funktion heiost habe aber folgendes übergeben
$db->vergessenefunktion("localhost", "trottel", "dummkop");
und in der variable $db steht dann das ich (trottel) keinen zugriff hätte (keine berechtigung) habe aber alle einstellung in phpmyadmin mit Y eingestellt.
woran kann das liegen???
bin am verzweifeln
(wenn ich nun meine db auf meinem webspace lade muss ich da auch localhost angeben???)
Vielen Dank
-
Also auf den meisten Webservern nimmst du einfach localhost - ansonsten wird dir dein Hoster dies entsprechend mitteilen
Klappt es denn mit dem root User?
-
Nein mit root funzt es auch nicht.
woran könnte es noch liegen
Vielen Dank MFG
-
Du könntest z.B. vergessen haben den MySQL-Server zu starten :p
-
hallo.
ich habe WAMPP.
und da gibt es eine datei mysql_start.bat die muss man starten dann öffnet sich eine console wo drinne steht das mysql gestartet wird.
was mich wundert ist wo ich vorhin diese datei geöffnet habe konnte ich nicht phpmyadmin benutzen weil mysql nicht gestartet wahr.
ich versuche es noch ein mal.
mfg
-
hallo.
ich habe wampp neu installiert habe dann in der console mysqladmin aufgerufen und habe root ein passswort gegeben.
wenn ich nun mysql.exe starten will kommt acces denied for root@localhost password: YES
wenn ich phpmyadmin starten will kommt folgende fehlermeldung acces denied for user ODBC@localhost password: NO
was mache ich falsch?
Vielen Dank MFG