win32-konsolenanwendung von anfang an unsichtbar machen
-
hi, ich würde gerne eine anwendung direkt im hintergrund starten. ich weiß, dass in der faq steht, wie man ein programm unsichtbar machen kann, ich will es aber von anfang an unsichbar haben. bei der lösung aus der faq ist immer noch kurz die konsole zu sehen.
am besten wäre, wenn man das bei programmaufruf machen könnte.
z.b. so:
programm.exe -hidethx schon im vorraus,
lars04
-
Wenn keine Konsole aufpoppen soll, dann darfst du auch kein Konsolenprogramm machen ;), d. h. beim Erstellen des Projekts nicht Konsolenanwendung o. ä. auswählen, sondern eine Art, die keine Ausgabe vorgesehen hat (also auch keine GUI bzw. Dialog-Anwendung). Wenn du uns deinen Compiler verrätst, kann man dir wohl besser weiterhelfen. Evtl. auch mit einem Verschieben ins entsprechende Fachforum.
-
ich wollte eigentlich nur schnell ein programm schreiben, dass ich dann bei mir im hintergrund laufen lassen kann. aber wenn es keine möglichkeit gibt, dass aufpoppen zu verhindern, werde ich wohl dass programm in eine win32 anwendung umschreiben müssen (sollte eigentlich kein problem sein ;)).
trotzdem vielen dank für die hilfe.mfg,
lars04
-
Probiers mal mit dieser Funktion:
void gnshowWindow(bool status) // TRUE zeigt das Fenster FALSE versteckt es { HWND hwnd; char buf[300]; GetConsoleTitle(buf,sizeof(buf)); hwnd = FindWindow(NULL,buf); if (status == FALSE) ShowWindow(hwnd,SW_HIDE); else ShowWindow(hwnd,SW_SHOW); }
Mfg
Dago
-
@Dago
Das Fenster poppt deswegen trotzdem kurz auf. Und das wollte lars eigentlich vermeiden ;).
-
// Hier ein kleiner Wrapper wenn du dich trotz Win32-Anwendungs-Projekt nur mit dem Konsolenformat herumschlagen willst *g* int main (); int WINAPI WinMan (HINSTANCE hinst, HINSTANCE hprev, PSTR cmdline, int showcmd) { return(main()); }
lol was mir zu dieser Stunde alles einfällt
MfG SideWinder
-
AJ schrieb:
@Dago
Das Fenster poppt deswegen trotzdem kurz auf. Und das wollte lars eigentlich vermeiden ;).Stimmt, aber normalerweise ist das "Aufpoppen" meist so kurz das man es gar nicht mitkriegt...