CGI handler auf Linux-executable setzt, Server zugang nur über Confix PRO

• Hey, ich habe vor Webanwendungen in cpp zu schreiben, soweit so gut, nun hab ich mir eine kleine Testanwendung geschrieben und möchte es gerne auf einem Suse Server laufen lassen.

Leider hab ich zu dem Server[Apache+Suse]zurzeit nur Zugang über Confixx professional, wo ich zwar "CGI/Perl außerhalb cgi-bin" aktivieren kann, jedoch nicht den CGI handler setzten kann.

Daher meine Fragen:
    1.Geht das, oder muß ich warten bis ich kompletten Zugriff auf den Server und die Konfiguration hab?

2.Wie erklähre ich dem Server das er Dateien _ohne_ Endung (Linux Anwendungen) als CGIs handlen soll?

3.Gibts daran was auszusetzten!?

#include <stdio.h>
    int main()
    {
          printf ("Content-type: text/html\n\n");
          printf ("<html><body>Weeeee!</body></html>");
          return (0);
    }

Danke für Antoworten und so.

• Okay, hab jetzt Zugriff auf den Server, aber wie erklähre ich dem Server das er Dateien _ohne_ Endung (Linux Anwendungen) als CGIs handlen soll?

• du könntest ihnen doch auch einfach eine Endung geben... 🙄

• Mhh, hab als endung mal .cgi ausprobiert, bekam "error 500" 😞

Kann ich die einfach so umbenennen in z.b. .foo und den CGI handler darauf ansetzten?

Wird die Anwendung dann überhaupt ausgeführt??

• Mhh, ja klar, is ja dann CGI

• Nochmal ich schrieb:

Kann ich die einfach so umbenennen in z.b. .foo und den CGI handler darauf ansetzten?

Wird die Anwendung dann überhaupt ausgeführt??

Ob die Datei eine Endung hat spielt doch für die Ausführbarkeit keine Rolle. 😉

• Wenn du auf deinem Computer eine ausführbare Datei für Linux erstellst sagt das noch nicht das sie auf dem anderen Linux-Rechner ausführbar ist.
    Wenn du eine bestimmte Version einer Bibliothek brauchst muss diese nicht zwangsl. auf dem anderen System sein.

Warum gibst du diese Datei nicht in cgi-bin. Dafür ist der Ordner da.

• Unix-Tom schrieb:

Warum gibst du diese Datei nicht in cgi-bin. Dafür ist der Ordner da

Weil die komplette seit in cpp geschrieben ist, bis auf die statischen teile.

• okay, ihr hattet recht, hat eigentlich fast alles funktioiert, hatte nur den CHMOD falsch gesetzt, danke!!

Anmelden zum Antworten