SetFocus Problem
-
Was hat das überhaupt mit der BN_CLICKED Nachricht zu tun? Ich schnall das nicht...
Ich habe vor ein paar Tagen auch gefragt wie das mit dem Fokus setzen funktioniert. Bei mir funktioniert der folgende Code:
case WM_LBUTTONDOWN: case WM_RBUTTONDOWN: case WM_MBUTTONDOWN: // Enable focus SetFocus(); // ... return 0;
-
geht natürlich auch. BN_CLICKED wird gesendet wenn der button gedrückt wurde, also warum nicht ?!?
-
Bekommt man im Haupt-Fenster auch WM_*BUTTONDOWN Nachrichten, wenn auf ein Child-Window (also den Button) geklickt wurde?!
-
Bringt die Anfänger doch jetzt nicht durcheinander mit BN_CLICKED ist auch eine Nachricht...
WM_COMMAND ist die Nachricht um BN_CLICKED abzufangen.
-
@flenders: WM_PARENTNOTIFY
-
flenders schrieb:
Bekommt man im Haupt-Fenster auch WM_*BUTTONDOWN Nachrichten, wenn auf ein Child-Window (also den Button) geklickt wurde?!
Neee
-
Ok, von WM_PARENTNOTIFY weiß ich erst jetzt bescheid

-
HILFFEEEEE,
das is ja voll des wischiwaschi was ihr hier reinpatzt. Da soll noch einer durchblicken. Muss ich jetz erst WM_COMMAND abfangen und dann nach BN_CLICKED prüfen und dann Fokus, oder was?
Ich penn erst mal ne runde, heute schon genug gegrübelt. Aber schreibt ruhig noch n paar vorschläge.
PS: Wer is für "Notify" is keine "Message" und wer denkt doch, dass es so is?
Statements...
Wählt, mehr als 45%
-
Ich habe deine Ausgangsproblem gar nicht verstanden. Aber wenn du einen Klick abfangen willst musst du die WM_COMMAND Nachricht abfangen und im high-order word von wParam nachgucken ob es BN_CLICKED ist.
-
also, ich habs immer no net gschafft. also, ich sag euch mal meine werte:
(is n Radiobutton, wie man sieht, dürfte aber keinen Unterschied machen)HWND hwnd; //Hauptfenster
HWND rbnormal; //Radiobutton
//ID vom Radiobutton:
ID_RBNORMALalso, wie müsste jetz genau der aufruf von WM_COMMAND oder was auch immer sein, wenn das da oben die sachen sind, die ich hab (dürfte ja für ein bisschen Beispielcode reichen).
Wär echt suppppper, wenn mir jemand des einfach hinkritzeln könnt, danke!!!
-
problem solved:
case WM_COMMAND: switch(LOWORD(wParam)) { case ID_RBNORMAL: SetFocus(hwnd); break; } return 0;