Sourcecode konvertieren?
-
Ist es möglich sourcecode zu konvertieren z.b. vom pc zum mac damit man seine programme auf beiden systemen nutzen kann oder wie geht soetwas?
-
Solange Du nur Standard-C- und C++-Funktionen verwendest, brauchst Du es nur neu zu kompilieren.
Sobald aber die VCL oder WinAPI ins Spiel kommen, sehe ich schwarz... (Vermutung! Kein Wissen.)Grüße
-
ich stimme joe da mal zu. clx funktioniert auch nur mit linux soweit ich weiß, also nicht mit mac. da müsstest du dich dann an die standard c/c++ library halten.
-
Und wie machen das Firmen wie Macromedia oder adobe die auch auf beiden system programme entwickeln stützen die sich nur auf die standart c++ elemente?
-
Die werden wohl für die Oberfläsche portable gui-Libs verwenden, wie
wxwindows, qt, zinc etc.
Für die anderen Sachen standard c/c++ bzw. eigene Wrapper-Klassen.
-
vexx schrieb:
...stützen die sich nur auf die stan**** c++ elemente?
Was die Core-Funktionen angeht: Mit Sicherheit.
vexx schrieb:
...auf beiden system(en) programme entwickeln...
Ich gehe davon aus, dass das GUI 'von Hand' portiert wird, wenn es nicht gleich neu geschrieben wird.
Aber vielleicht meldet sich ja jemand, der es definitiv weiß und nicht, wie ich, raten muss. (Ich weiß, ich müßte nur ein bißchen suchen. Irgenwo im Netz müssen entsprechende Quellen sein, aber es interessiert mich dann doch nicht so sehr, dass ich mir diese Mühe machen werde. Vielleicht könnte der Fragesteller diese Option nutzen?
)
Grüße
-
Wenn jeder selbe suchen würde und alles selber könnte wer bräuchte da noch ein forum?
@Joe_M
Wofür zitierst (quotest) du mich wenn du eh was hinzufügst?vexx schrieb:
...auf beiden system(en) programme entwickeln...Spar dir bitte diese verbesserungen für leute auf denen das öffter passiert.
-
vexx schrieb:
Spar dir bitte diese verbesserungen für leute auf denen das öffter passiert.
Uih, wie viele Fehler in diesem Satz allein?
Aber sieh es von der positiven Seite. Bei Postings, bei denen jegliche Hoffnung fehlt, dass diese Leute jemals der deutschen Sprache mächtig werden, antworte ich erst gar nicht. Wie sollen die eine Progrmmiersprache lernen, wenn Sie nicht einmal die Muttersprache beherrschen (zumindest im Groben - und nicht Deutschsprachige mögen sich bitte nicht angesprochen fühlen, für deren Fehler habe ich durchaus Verständnis.)
Schönes Wochenende
-
Joe_M. schrieb:
Uih, wie viele Fehler in diesem Satz allein?
Och, Gaar nihtc ßo fiile nru vünf ode r säx standart-feHlre.
Gurß,
aLexnadr
-
Der Smile war nicht umsonst! War Absicht.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
vexx schrieb:
War Absicht.
Dann sind wir uns ja einig.