Nachricht Funktion
-
Bin von Visual c++ 6 auf .net umgestiegen.
Früher ging das mit dem Klassenassistenten.
Wie füge ich ner Nachricht z.b. WM_TIMER ne Funktion zu. In meiner Manual steht nur dass ich das tun soll. Hab aber keinen Schimmer wie und hab bis jetzt auch noch nix gefunden.Danke
-
Die CWnd klassen haben Funktionen: SetTimer() und OnTimer(). Das WM_TIMER Ereignis ist automatisch processiert in dem DispatchMessage Fensterfunktion. Du brauchst nur den Timer zu starten, die OnTimer() zu überladen und das ON_WM_TIMER() Makro in die MESSAGE_MAP zu stecken.
Hier ist ein Sample aus der MSDN:
BEGIN_MESSAGE_MAP(CMainFrame, CFrameWnd) ON_WM_CREATE() // Ein Ereignis der mit der Star Timer Knopf im // Menü ausgelöst wird ON_COMMAND(ID_VIEW_STARTTIMER, OnStartTimer) ON_WM_TIMER() END_MESSAGE_MAP() void CMainFrame::OnStartTimer() { m_nTimer = SetTimer(1, 2000, 0); } void CMainFrame::OnStopTimer() { KillTimer(m_nTimer); } void CMainFrame::OnTimer(UINT nIDEvent) { MessageBox("something","something"); // Indicate the timer event // Call base class handler. CFrameWnd::OnTimer(nIDEvent); }
-
Sorry ich bin grad erst so richtig angefangen und versteh eigentlich so ziemlich garnichts von dem was du sagst

Dann stell ich das mal anders wie bekomme ich diesesvoid CMainFrame::OnTimer(UINT nIDEvent) { MessageBox("something","something"); // Indicate the timer event // Call base class handler. CFrameWnd::OnTimer(nIDEvent); }hin. Also wie bekomme ich diese OnTimer Funktion da rein muss ich die selber reinschreiben normaler weise bekomme ich ja
void CMainFrame::OnTimer(UINT nIDEvent) schon vorgegeben und muss danach nur noch die Aktion eingeben.
-
OK Hat sich erledigt Hab in nem anderen Beitrag schon die Lösung gefunden. Aber danke nochmal.