error LNK2001

• Hallo,

kann mir keiner sagen was damit gemeint ist ??

MFC nicht statisch linken, sondern als DLL.

Gruß
    andy_mann

• Im AppWizard kann man das einstellen.

• Sorry für die blöde Frage,

aber wo im ProgrammCode oder im tool ??

Ich habe VC++ .net 2003 und dort gibt es kein AppWizard ??? Oder ??

Gruß
    andy_mann

• Projekt -> Eigenschaften -> Allgemein -> Verwendung von MFC

• Vielen Dank,

jetzt gibt es aber ein weiteres Problem.
    Er läuft Durch, dann kommt allerding eine Meldung, das im Projekt keine Debug informationen vorhanden sind, ob man trotzdem Debuggen möchte, man kann aber nur ok oder Abrechen drücken, bei Abrechen wird aufgehört, bei ok kommt Fehlermeldung:

Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x77e7e592 in Projekt.exe: Microsoft C++ exception: _com_error @ 0x0012f310.

Toll. Vorher gings und jetzt gehts nicht mer..... Tolles Produkt 😢

Was kann ich tun ??

Gruß
    andy_mann

• Die Release.exe heißt wohl release.exe weil es die Release-Version ist.
    Nur in der Debug-Version werden auch Debug-Informationen gespeichert.

Im Release fallen diese Weg.( Deswegen asserten im Release auch keine ASSERTs )

• Das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter,

Es wird zwar eine Release.exe erzwugt, er öffnet sie aber nicht nach dem Kompalieren und Linken.

Ist sie jetzt i.o. oder fehlt da noch was ??

Gruß
    andy_mann

• Alsoo.. ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
    Du kannst deine EXE kompilieren.
    Du hast Bei deinen Projekt-Einstellungen sowas wie "Win32 Release" stehen, daher
    keine Debuginfos.
    --> Auf Debug umstellen, Rebuild machen, dann hast du deine Debuginfos.

Wenn beim Starten deiner App. Sofort eine _com_error Exception rauskommt, heißt das, entweder fehlte ihm doch noch irgendeine Lib oder Dll, was ich nicht denke (Versionsproblem??), oder du hast irgendwelche (zu) alte oder (zu) neue Steuerelemente eingebaut (Active X ist fast das selbe wie COM).

Läuft deine App als COM Server? Dann suche in den Sources nach "STDMETHODIMP" und mach Breakpoints darein, immerhin kannst du sie ja starten.
    Wenn deine App COM nur benutzt, also Client ist, dann mach Breakpoints, wo du die Methoden des COM Interfaces aufrufst.

Wenn du deine App als Release compilierst, kannst du anstatt ASSERT VERIFY Makro benutzen, dann kommt die meldung trotz Release-Version durch.

• Hallo lazydot,

vielen Dank für dein Bemühen.

Momentan ist es so, dass er mir keine Fehlermeldung mer bringt und die Release exe erzeugt.

Ich habe aber nichts bestimmte in der Richtung mehr gemacht.
    Sondern in meinem Code weiter gemacht. Ich möchte da einen Bedienungsfehler nicht ausschließen.
    Anscheinend funzt es wieder.

Das ganze ist mir allerdings etwas suspekt, da ich schon immer gerne wüsste was da passiert.

Gruß
    andy_mann

• andy_mann schrieb:

Momentan ist es so, dass er mir keine Fehlermeldung mer bringt und die Release exe erzeugt.

Du hast ja runtime errors (also erst zur Laufzeit), wenn ich dich verstehe. Es wird dir nur nichts bringen, wenn du weiter machst ohne deine app zu testen und die exception-Fehler doch noch später kommen werden. Du muss doch ung. wissen, wo der Fehler liegt, oder nicht?

Ist aber egal, wenns "läuft" 🙂

Anmelden zum Antworten