Mediaplayer, Problem bei der Anzeige!

• Hallo

mein Problem:
    Ich habe ein Programm geschrieben, dass Videos abspielen soll.
    Bei den Videos handelt es sich um .wmv Dateien!
    Ich zeige das Video über eine TAnimate Komponente an.

Wenn ich jetzt das Video abspiele, mein Programm minimiere und wiederherstelle bzw. ein anderes Programm in den Vordergrund bringe, sind dessen Konturen in Form von weißen Balken, die dort auch bleiben!

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu überprüfen?

Habe bereits mit Visible gespielt, manchmal funktionierte es manchmal nicht!
    Mit BringToFront habe ich auch keine richtigen Ergebnisse erzielen können!

danke für eure Hilfe schon im Vorraus!

• Hi!

Keine Ahnung, ob das funktioniert:

Form1->Hide();
    Sleep(300);
    Form1->Show();

ciao
    Robert

• Danke für deine Antwort, aber das Problem besteht weiterhin.
    Es funktioniert zwar manchmal aber auch nicht immer.

Ich denke mal, dass die Mediaplayer Komponente einfach Probleme mit .wmv Dateien hat.
    Habe es mal mit .avi dateien versucht, da trat das Problem bis jetzt noch nicht auf.

So nun zu meinem neuen Problem: muss jetzt 700 wmv videos auf avi konvertieren.
    Kann mir jemand einen guten Konvertierer sagen der wenn möglich auch Batchverarbeitung bzw. konvertierung von mehreren Filmen mit den gleichen Einstellungen behersscht? wäre sehr nett.

aja, habe bereits den Video Cleaner getestet, er funktioniert gut, aber nur für den Windows Media Player, bei der Mediaplayerkomponente macht er Probleme.

Ok, danke für eure Antworten wieder im V o r a u s.
    Martin

• Marcom schrieb:

Kann mir jemand einen guten Konvertierer sagen

Was hat das mit dem Borland C++ Builder zu tun?

Wie wär's wenn du erst nochmal über eine ordentlich Problembeschreibung nachdenkst? Sätze wie

Wenn ich jetzt das Video abspiele, mein Programm minimiere und wiederherstelle bzw. ein anderes Programm in den Vordergrund bringe, sind dessen Konturen in Form von weißen Balken, die dort auch bleiben!

machen nicht wirklich Sinn. 😉

Anmelden zum Antworten