Status auslesen
-
Sorry
-
for
-
Multi
-
Posting

-
hi!!
lol geile sache aber er findet die eine .h datei nicht. er findet die datei Dbghelp.h nicht. also der anfang von der .h datei die ich gemacht habe ist!#if !defined(AFX_PINGLISTE_H__CEDF3170_F712_4AEA_BBDF_0F6374A253C0__INCLUDED_) #define AFX_PINGLISTE_H__CEDF3170_F712_4AEA_BBDF_0F6374A253C0__INCLUDED_ #if _MSC_VER > 1000 #pragma once #endif // _MSC_VER > 1000 // Pingliste.h : Header-Datei // #include <Dbghelp.h> #include <Wininet.h> #pragma comment(lib,"wininet")also von der ersten zeile an bis dahin wo ich meinen code eingefügt habe!!
-
mir is gerade noch aufgefallen, dass die zeilen code ja herausfinden ob ich online bin oder nicht. aber der code soll herausfinden ob wer anders online ist. also ich möchte von meinem pc herausfinden, ob ein anderer pc im netzwerk online ist.
-
zu dem kommt noch eine compiler warnung die da lautet
'==' : unsichere Kombination von Typ 'int' mit Typ 'const bool' in einer Operation
die warnung bezieht sich auf den code teil
BOOL check = InternetGetConnectedState(NULL,NULL); if(check == true)wie kann ich diese warnungen verhindern??
-
Mich interessiert es auch wie man herausfindet, ob ein User im Netztwerk online ist ... Etwas ähnliches wie ein Ping Programm müsste man schreiben...
mit Create, Connect und listen etc. ??? Doch wie ??? Gibt Connect nicht ein TRUE oder FALSE wieder ???Gruß
:: NoName ::
-
Also eine Möglichkeit wäre, ein Client/Server Programm zu schreiben.
Der Client (zu überwachende PC) sendet per Timer ein Siganl an den Server (Überwachungsstation).
Auf dem Server läuft ebenfalls ein Timer.Wenn in der Ablaufzeit des Timers vom Server das Signal vom Client nicht kommt, ist er offline.
Alles Klar??
-
Ich habe hier etwas geschrieben das in der Richting geht ...
Nur irgendwie klappt das nicht ganz... ich habe den Code getestet, doch obwohl
Der User Online ist konnte kein Connect und Listen hergestellt werden...
if (! m_sMySocket.Create(5000)) { AfxMessageBox("Port 5000 konnte nicht erstellt werden"); } if (! m_sMySocket.Connect("???.???.???.???", 5000)) { AfxMessageBox("Es konnte keine Verbindung hergestellt werden !"); } if (! m_sMySocket.Listen()) { AfxMessageBox("Es konnte keine Verbindung hergestellt werden !"); } if ( m_sMySocket.Accept(m_sMySecondSocket)) { AfxMessageBox("Der User ist Online !"); } else { AfxMessageBox("Der User ist nicht Online !"); }was mache ich falsch ???
Gruß
:: NoName ::