Array aus Strukturen in einer Datei abspeichern???

• Sorry is ein Doppelpost..Schonmal gethreatet unter meinem letzen Thema, dachte nur dort siehts ja keiner....Sorry

Wie kann ich nun dieses Array sprich das Array mit der kompletten Struktur abspeichern oder durch das auslesen einer binärdatei wieder füllen.

Ich habe vor eine Zeiger auf das array an eine Funktion die das laden aus einer Datei.dat (binär) übernimmt als call-by-reference zu übergeben. dann soll diese Funktion die Daten aus der Datei auslesen und die schön in das array per Zeiger übertragen....allerdings hab ich kein schimmer wie die Dateien zunächst aus dem stream ankommen, geschweige denn wie ich sie sortiert in das array bekomme.

die fscanf-Funktion verlangt beipielsweise drei Parameter (stream,format,ziel). Irgenweie scheiterts einfach an der Vorstellung wie die Daten da drin liegen usw.

SIcherlich hängt das davon ab, wie ich sie mit einer anderen Funktion z.b speicherDaten() diese abspeichere.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir eine kleine Unterrichtsstunde oder Beipiel in der Hinsicht geben?---

Wäre toll......

Gruß

• gibt dazu ein beispiel im c++ faq unter namen "streams" und dort die variante des binären speicherns einer struktur.

Anmelden zum Antworten