MS sucht Anregungen für den IE

• Um Himmels Willen, bist du Wahnsinnig? Wer weiss wie die damit das ganze System vermurksen. Microsoft soll sich doch bitte meinetwegen komplett aus Linux raushalten, außer sie halten sich an die GPL, was ich mal leise bezweifeln möchte.

• todo schrieb:

man könnte ja mal zur abwechslung den IE auf Linux portieren :p 😃

Lach nicht, den IE auf Unix gabs schon. Von Solaris in dem Fall wo ichs kenne bis Linux ist es nicht sooo weit *angst*

• Deaktivierbare farbige Scolleisten, ich HASSE die Dinger und muss sie auf der Arbeit seitdem ich XP und damit zwanghaft IE6 hier drauf hab ertragen ^^

Auch nett wäre die Möglichkeit fehlerhafte Websites mit "Diese Seite enthält Htmlfehler und wird daher nicht angezeigt, klicken sie hier um es dennoch zu versuchen" zu mobben :p
    Am Besten Standardmässig aktiviert, dann geben sich die Webmaster mal etwas Mühe das die Meldung nicht kommt.

Ansonsten... ich wünsche mir einen schnellen(schnell zu starten, schnell beim Seitenaufbau blabla) featurelosen browser 😕
    Oben Adressleiste, vielleicht noch einen vor und Zurückbutton, Aktualisieren und Favoriten und MEHR NICHT.

Um Features sollen sich die Webseiten kümmern, aber nicht die Browser.
    Reicht schon das der Explorer mich seit neuestem jedes 2te Verzeichnis nervt "Sie sind hier in Programme, hier könnten sie was löschen und damit Schaden anrichten", "Sie sind hier im Windowsverzeichnis, böseböse", "Sie haben ihren PC angeschaltet und können damit potentiell Schaden an diesem anrichten" Öö grml

• dreaddy schrieb:

Um Features sollen sich die Webseiten kümmern, aber nicht die Browser.

Hm, Webseiten sollen mir Tabbed Browsing und Mausgesten z.B. geben?

• man könnte den IE ja nur abwechslungs auch mal sicher machen... oder noch besser wäre eine konformität mit den W3C-Standards... schließlich gehts nach denen und nicht nach MS... ist schon schlimm genug, dass ziemlich viele websiten für den "MS-HTML/JS/CSS-Standard" geschrieben sind...

• Mod

Hier posten bringt nicht sonderlich viel 😉

BTW: Wenn ihr Einhaltung des WC3-Standards wollt müsst ihr schnell sein, dort gehen nämlich die Wünsche in eine ganz andere Richtung.

Die wollen MDI-Fensterchen, erweitertes ActiveX, etc.

MfG SideWinder

• die wollen doch ihr eigenes XML 2.0 oder XHTML oder so, wenn ich das richtig mitbekommen hab...

• Ich hab mir die bisherigen Vorschläge mal zu Gemüte geführt. Da ist ja auch der ein oder andere recht brauchbare Vorschlag bei, aber bei folgendem Vorschlag denk ich nur noch "Gott schmeiß Hirn vom Himmel":

Include .NET framework so we can make richer pages

Add the .NET framework to the IE installation package, and allow web pages to run .NET code in a nice, safe sandbox. This way, we can start making web pages that host rich controls - I mean .NET Windows Forms controls, not Web Forms controls that have to render themselves as HTML. For example, I could have a nice Grid that scrolls, lets me drag & drop columns, etc without having to write miraculously great DHTML or Javascript code. And without useless round-trips to the server. And without having to bother the user with questions such as whether they want the control to be installed, or whether the following code can be run. I mean, we already are confident enough to let web pages run client-side javascript - can't you make a nice .NET sandbox? At the moment, we can't even make the assumption the .NET framework is installed on the target system.

Sure, my web pages using .NET code won't work on non-Windows systems (since they don't yet have a .NET framework) but not eveybody wants to build cross platform apps...

Ob der gute Mann die Natur des Internets so wirklich begriffen hat? 🙄

• Um Features sollen sich die Webseiten kümmern, aber nicht die Browser.

Ganz im Gegenteil. Webseiten haben schon viel zu viel Freiheit.

• Sa(n)dman schrieb:

Ob der gute Mann die Natur des Internets so wirklich begriffen hat? 🙄

Schonmal was von JavaApplets oder ActiveX bzw. ActiveScripting gehört?

Was spricht denn dagegen? Das ist für manche Anwendungen einfach genial.
    Auf 'normalen' Seiten haben sie natürlich nichts verloren, aber für echte 'Webanwendungen' sind diese Sachen recht praktisch. Denn da suckt HTML extrem.

• Für den Webentwickler und für das Internet im Allgemeinen wäre wohl W3C-Geraffel an erster Stelle.

Für den Benutzer die das Ding verwenden müssen wäre wohl gut wenn man sich an den Featurelisten von der Konkurrenz hält. Wobei ich ansich die Empfehlung aussprechen würde: Bitte nicht wieder versuchen innovativ zu sein...kommt eh nix gescheihtes bei rum.

Na ja, gut Sicherheit natürlich...

Aber was sind das für Anregungen? Eigentlich 'ne Selbstverständlichkeit.
    Der Rest ist irrelevant...aber wahrscheinlich ist es wieder so ein Spielkram der als erstes implementiert wird.

bis dänn, O'Dog

edit: uups, wollte eigentlich nicht flamen. Aber irgendwie führt eine Kritik zu dem Thema unweigerlich dazu. Wenn jemand die Muße hat mein Posting ins Sachliche zu übersetzen wäre ich sehr verbunden 🙂

Anmelden zum Antworten