Pos-Veränderung eines anderen Fensters feststellen? || Dialog an ein Fenster pappen?

• Servus,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich komme zum Teufel auf keine Idee wie ich einen von mir erstellten Dialog an ein fremdes Fenster pappen kann oder wie ich eine Positionsveränderung des fremden Fensters feststellen kann.

Jetzt war von mir die Idee nen Timer zu basteln und ständig die Pos des Fenster abzufragen, erscheint mir aber ziemlich Schei"(§!"§/$e. Dann ist mir gerade die Idee gekommen vielleicht eine Art MessageHook zu bauen und die WM_WINDOWPOSCHANGED abfangen und anhand dessen mein Dlg zu koordinieren.

Aber hat vielleicht einer eine bessere Idee????

Bin für jede Art von Ratschläge und Denkanstöße offen....

*winke*
    Hellsgore EDIT: (Der 4te Tag als Nichtraucher)

• Du könntest doch mit FindWindow das Fenster suchen und dessen Koordinaten herausfinden (wie, weiss ich leider auch net). Dann mit SetTimer jede Sekunde prüfen, ob es sich verändert hat. Und eben mit einem If-Statement abfragen, ob die Koordinaten gleich geblieben sind oder nicht...Wäre doch so denkbar 🤡

Ciao
    Klark Kent

• Servus,

Gute Idee aber:

Hellsgore schrieb:

Jetzt war von mir die Idee nen Timer zu basteln und ständig die Pos des Fenster abzufragen, erscheint mir aber ziemlich Schei"(§!"§/$e.

War das meine Meinung dazu 😃

Ne die Idee werde ich auch nehmen (oder MsgHook), wenn mir nichts besseres über den Weg läuft....

*hofft weiter*
    Hellsgore

• naja, du brauchst doch einfach nur mit SetTimer(ID des Timers,100,NULL);
    jede Sekunde überprüfen (...) Das geht doch ratz fatz schnell und viel Mühe ist das nun auch net 😃

Gruß
    Klark Kent

• Servus,

Nö....... *will nicht* 😃

Hab mir nu nen Hook gebaut der die WM_WINDOWSPOSCHANGED abfängt und mir sagt wohin das Ding verschwunden ist 😃

Bin aber immernoch für eine andere Lösung offen.....

*winke*
    Hellsgore

Anmelden zum Antworten