DCOM- Verbindung erstellen
-
Hallo,
Ich möchte eine Client- Server- Verbindung gerne rechnerübergreifend herstellen, also über DCOM. In einigen Beiträgen habe ich schon Anregungen gefunden, wobei ich dennoch ein Probleme habe:
Die Methode CoCreateInstanceEx() ist beim kompilieren nicht bekannt.
Was muss ich einbinden, damit dieses Problem nicht mehr auftritt?
-
Die Frage ist doch echt lächerlich. Das steht doch in der MSDN:
Note You must include the #define _WIN32_DCOM preprocessor directive at the beginning of your code to be able to use CoCreateInstanceEx.
-
Note schrieb:
Die Frage ist doch echt lächerlich. Das steht doch in der MSDN:
Note You must include the #define _WIN32_DCOM preprocessor directive at the beginning of your code to be able to use CoCreateInstanceEx.
Das ist mir schon klar - bloß dadurch wird der Fehler auch nicht behoben. Da liegt ja das Problem...
@Note: Danke trotzdem für die schnelle Antwort
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
wie lautet der fehler ? remarks und requirements beachtet ?
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/com/htm/cmf_a2c_5ry0.asp
-
Vielleicht hast du auch ein zu altes Platform SDK drauf.
-
folgender Fehler wird angezeigt:
D:\Connect.cpp(94) : error C2065: 'CoCreateInstanceEx' : nichtdeklarierter Bezeichner
-
Alles klar - ich hab mal den Rechner gewechselt, und da funktioniert es.
Werd bei gelegenheit mal nach den möglichen Gründen schauen.Danke für die Antworten!
-