OpenDialog Info auslesen
-
Dann schau Dir doch einfach mal den Source von OpenPictureDialog an: <BCB-Verzeichnis>\source\vcl\extdlgs.pas.
-
Sicherlich verwendest du zum Anzeigen deiner Dateien eine ListBox oder so etwas ähnliches. Reagier doch auf das OnClick ereignis der ListBox.
-
das mit dem litbox onclick ist ne gute idee probier ich nachher mal gleich aus. danke
-
vexx schrieb:
das mit dem litbox onclick ist ne gute idee
Und da bist du nach dem Hinweis in meinem ersten Posting nicht selbst drauf gekommen?
Junge Junge ...
-
Ja da hatte ich irgendwie nen blackout ganzen tag nur code vor den augen da hab ich was übersehen

-
Hab mal das mit dem OnClick Listbox probiert aber ich kreig die daten nicht in mein picture übertrage ich hänge bei Image1->Picture=LoadFromFile(Listbox->Selected) das klappt nicht gibts irgendwie sowas wie Image1->Picture=ExtractFilePath(Listbox->Selected); ?
-
Was sagt die BCB-Hilfe zum Thema TListBox::Selected?
-junix
-
Die Schweigt leider die beispiele dort sind nicht zu gebrauchen
-
vexx schrieb:
Die Schweigt leider die beispiele dort sind nicht zu gebrauchen
Achja?

Die Eigenschaft Selected gibt an, ob ein bestimmter Eintrag markiert ist.
__property bool Selected[int Index] = {read=GetSelected, write=SetSelected};Beschreibung
Mit Selected können Sie den Status eines bestimmten Eintrags im Listenfeld abfragen. Wenn der im Parameter Index angegebene Eintrag im Listenfeld markiert ist, hat Selected den Wert true, andernfalls false.
Der Parameter Index bezeichnet den Eintrag über seine Position im Listenfeld. Der erste Eintrag hat den Index 0.
Ein Eintrag gilt als ausgewählt, wenn der Benutzer ihn markiert. Wenn Sie die Eigenschaft MultiSelect auf true setzen, können mehrere Einträge des Listenfeldes ausgewählt werden. In diesem Fall bezieht sich Selected auf den Eintrag, der den Fokus hat.
-
Hi,
und wenn du schon in der Hilfe bist, schau dir doch auch noch an was bei LoadFromFile steht!vexx schrieb:
Image1->Picture**=**LoadFromFile(Listbox->Selected);
Das hier sieht etwas eigenartig aus....
MfG
Alexander Sulfrian