stringtable, Länderkennung etc. --??Verwirrung??

• Hallo zusammen!

Ich habe 2 Dialoge, jede in 3 Sprachen ( deutsch, englisch, französisch ), für die Stringtable habe ich auch die 3 Sprachen angelegt.

Insgesamt arbeite ich an einer statischen SDI-Anwendung. Der User macht beim Programmstart eine Auswahl für die Sprache, die er gern nutzen möchte. Dabei wird ein int-Wert gesetzt und an meinen Dialog übergeben.
    ( int 0=deusch,int 1=engl,int 2=französisch ).

Bloß wie kann ich anhand des Wertes dann auch dafür sorgen daß der passende Dialog in jeweiliger Sprache ausgeführt wird. 😕

Meine Kollegen wissen auch nicht weiter und haben mir nur folgenden Codeschnipsel gegeben, der mich sowas von verwirrt, ich weis gar nicht was das mit den Dialogen zu tun hat. Funktionieren tut auch nichts.

switch (sprache)
    			{
    			case 0:
    				SetThreadLocale(MAKELCID(MAKELANGID(LANG_GERMAN,SUBLANG_GERMAN),SORT_DEFAULT));
    				break;
    			case 1:
    				SetThreadLocale(MAKELCID(MAKELANGID(LANG_ENGLISH,SUBLANG_ENGLISH_US),SORT_DEFAULT));
    				break;
    			case 2:
    				SetThreadLocale(MAKELCID(MAKELANGID(LANG_FRENCH,SUBLANG_FRENCH),SORT_DEFAULT));
    				break;
    			}

😮 🙄 😞

Wer weis wie ich am besten im OnInitDialog gleich die richtige Sprachversion zur Auswahl bringe?

Vielen Dank @all im Voraus
    MfG
    #RunSeb#

Anmelden zum Antworten