studium medieninaformatik (FH)

• da der bewerbungszeitraum begonnen hat, wirds wohl zeit bewerbungen zu verschicken.
    www.studis-online.de spuckt ja entsprechende hochschulen aus, doch steht natürlich auch die frage im raum, ob diese dann was taugt.
    mein persönlicher favourit wäre im moment HTW dresden, nicht zuletzt, weil es für mich am nächsten und dresden ganz nett ist.
    von furtwangen hab ich auch schon dies und das gehört, aber da wird mein schnitt von nur 2,6 wohl garantiert nicht reichen.
    könnte der ein oder andere medieninf-studi was zu seiner FH sagen? vorallem NC wäre gut (muss man in dresden zb. erst efragen).

achja: kann mak ein mod den titel korrigieren? 😞

• Bist du mein verschollener Zwillingsbruder? Mir geht's eigentlich genau so, wie dir. Ich hab' sogar den selben NC. Ich würde am liebsten in Wernigerode studieren.
    Aber ich Zweifel daran, dass ich überhaupt irgendwo einen Platz bekommen werde. Die Obergrenze lag glaub ich bei 2,5 (hätt' ich mich in Erdkunde nur mehr angestrengt 🙄 ). Egal, ich werde mich einfach bei jeder Fachhochschule, die Medieninformatik anbietet bewerben. Ansonsten hab' ich auch überlegt Computervisualistik zu studieren, das hat keine Zulassungsbeschränkung.

• können doch nicht so wenige sein...
    oder vielleicht doch ungünstiges forum?

• Komm nach Dresden, ist hübsch hier.
    Und die HTM schweint was zu taugen - zumindest haben wir mit Studis von dort gute Erfahrungen gemacht.

und was hast du gegen Medien-Inas? Laß doch den Titel 😉

• nur mal ne frage am rande (die mir nebenbei erlaubt den thread zu pushen 😉 ):
    wieso sind gerade die FHs immer (so weit ich das bis jetzt gesehen hab) zugangsbeschränkt (NC), während das bei unis öfter nicht der fall ist.
    sollte die uni nicht die höheren anforderungen stellen? mir gefällt der gedanke nicht, dass ich letztendlich doch auf eine uni gehen muss, weil mein schnitt für eine FH zu schlecht ist...

• Also an der Uni München hat Medieninformatik das letzte mal nen regulären NC von 2,0 gehabt oder mit 8 Wartesemestern nen NC von 2,9 oder nach hochschulinterner Qualifikation ein NC von 2,4.

• noch etwas, dass ich grad erst gelesen habe: wenn man an einer hochschule den bachelor erlangt, kann man nicht ohne weiteres an einer anderen mit dem master weitermachen? angeblich zählt das dann nicht insgesamt als erststudium sondern als weiterbildung, was zum verlust von bafög sowie evtl. hohen gebühren führt. was soll denn dieser schwachsinn? tss...

Anmelden zum Antworten