In ein QT Prog Hilfe einbinden
-
Ich habe mit den QAssistan von QT eine Hilfe erstellt. Nun will ich das, wenn man in einem Prog auf F1 drückt, sich die erstellte QAssistant Hilfe öffnet...
thanks4 Postings
-
Das ist eine Interessante Frage! Ich habe es auch noch nicht rausbekommen!
Hat das mal jemand geschafft?
-
Vielleicht hilft Euch das:
-
He Stutzer und Melcho bin auf dieses Forum / diesen Post gestoßen als ich auf der suche nach der Lösung eines anderen Problems war.
Mein Problem ist folgendes:
Ich soll in meinem Unternehmen eine Hilfe für ein Programm schreiben, das in dem QAssistenten angezeigt werden soll. Nur leider hat der QAssistent irgendeinen Bug oder sonstwas, wodurch er beim einmaligen Vergrößern nur die schriftart vergrößert, sollte jedoch eine Tabellenvergrößerung erforderlich sein, tut er dies nicht, sondern schreibt den vergrößerten Text einfach über die Zelle hinaus. DIeses Problem funktioniert auch anders herum: wenn man verkleinert, kann es passieren das der Text verkleinert wird, jedoch die Tabelle nicht, wodurch große Absätze entstehen. Ausserdem schreibt er manchmal über rechte Zellenränder hinweg.
Das erste Problem mit dem Nur Text oder Table Vergrößern/Verkleinern hab ich bereits "umgangen" indem ich die Weite der Tabellen von 100% auf 99% runtergesetzt hab. Denke er hat die 100% als 100% der Oberfläche des QAssistenten gewertet und nicht als die 100% der Table, daher die Zellenüberschreitungen. Nun habe ich das gleiche mit den Zellen probiert aber ohne Erfolg. Daher ist mein Problem nun nur noch, das er gelegentlich über rechte Zellenränder schreibt.Kann mir vielleicht irgendjemand eine vernünftige Lösung für mein Problem beschreiben?