Webserver auf (WLan) Router packen

• Moin,
    gibt es ne möglichkeit einen Webserver auf einem Router ansich laufen zu lassen? Oder gibt es eine Art Webserverbox die standalone läuft (will keinen extra pc 24 std. dafür laufen lassen)

danke

• Hi,

kommt drauf an, wenn der Router ein Linuxrouter ist natürlich.

Aber anscheinend hast du den Sinn eines Routers noch nicht ganz verstanden oder zumindest den Sinn der Router-Firewall 🙄 😃

ChrisM

• Das muß dein Router unterstützen. Möglich ist ja.
    Nur du mußt auf den Router zugriff haben (z.b. ftp, ssh,etc.), so das du die dinge drauf laden kannst.
    Aber das geht bei den meisten nicht.
    Es gibt ein Trick um das Upload umherzugehen...

• Und der Trick wäre was?

Auf fast allen modernen Heimroutern läuft ja bereits ein Webserver in der Firmware, über den man das Gerät konfigurieren kann. Ich bezeifle aber, dass man da auch mit Tricks nennenswert zusätzliche Dateien ablegen kann, schliesslich haben die Router-Hersteller ja auch keinen Speicher(platz) zu verschenken.

Ansonsten kommt ja vielleicht sowas in Frage: http://www.systracon.com/deutsch/pr_elektronik_miniwebserver.htm
    Oder du mietest halt einen Webserver, das gibt's heut doch schon für fast umsonst.

• Die haben einen MINI-Webserver drauf. (ein paar Zeilen code und schon ist sowas fertig) Diese haben aber keinen Speicher so wie ein Computer. Kann aber sein das man da mit etwas bastelei auch noch was speichern kann. Muss eben die Firmware auseinandernehemn und das wird schwierig da nicht OS.

• Der Punkt ist, manche haben doch Firmware update upload, wenn man die struktur davon kennt, müßte es klappen, wenn man das firmwareupdate was abändert. Problem dabei ist, die werden da kaum 300 mb oder so drauf haben. ehr das nötigste an speicher ist drauf.

Ein Kumpel von mir hat das gemacht... Er hats mir gezeigt, das es ging.

Anmelden zum Antworten