Wort in Eingabeaufforderung setzen?
-
Hallo!?
-
sorry, aber ich verstehe die Frage erst gar nicht
das von mir verlangt das ich etwas eingebe. Wie kann ich jetzt in C++ etwas eingeben lassen??
willst du ein Programm mit einer Eingabeaufforderung, oder was?
-
Hmm keine Ahnung was du genau willst
// Ausgabe: cout << "Geben Sie eine Zahl ein:" << endl; // Einlesen: int zahl; cin >> zahl;
Das hier wirst du ja nicht suchen, oder?
MfG SideWinder
-
das ist Platform abhängig, werd mal genauer mit deinen Angaben
wmfrstheoretisch könnte das reichen
system("programm < input.file");
-
Hm ok Sorry ich geb nochmal ein beispiel:
Ich rufe von meinem programm aus, meinetwegen mit system() ein anderes programm auf. Dieses andere programm will von mir, das ich etwas eingebe. Und ich will jetzt, das nicht ich etwas in das andere Programm eingeben muss, sondern das mein erstes programm das tut. Jetzt verstanden?
-
Programmierst du unter Unix oder unter Windows? Das geht nämlich nur (wie bereits von kingruedi erwähnt) mit der einer OS-API, der Standard hat das nicht vorgesehen.
Unter Linux klingen Pipes ganz gut
MfG SideWinder
-
Eigentlich beides...
Also, wenns da unterschiedliche Lösungen je nach OS gibt dann wären beispiele zu beidem ziemlich cool. Danke
-
Statt Edit nochmal geposted?!
MfG SideWinder
-
// Pipe zum anderen Programm öffnen FILE* mycmd = popen("Das Andere Programm","w"); // Hier r wenn du lesen willst was ein anderes Programm ausgibt // Ganz normale C-Fileverarbeitung (fprintf, fwrite, fputc, fputs) // Pipe schließen pclose(mycmd);
Komisch unter Windows fällt mir gar nichts ein hmm lol
MfG SideWinder
-
unter windows gibt es doch auch pipes
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/ipc/base/pipes.asp