Code ausführen nach dem Zeichnen der Einträge in TListView
-
Ich habe ein TListView-Objekt auf meinem Formular, und bei jedem Eintrag der gezeichnet wird, wird die Methode AdvancedCustomDrawItem ausgeführt. Nun möchte ich, einen bestimmten Code ausführen, aber erst nachdem alle Elemente gezeichnet worden sind, nur habe ich keine ahnung wie ich das anstelle. Kann mir einer helfen, sofern meine Beschreibung genug ausführlich ist ?!
Also woher weiss ich, dass alle Einträge fertig gezeichnet wurden, und wohin muss ich dann den Code schreiben ?
-
Es gibt m.E. keine diesbzügliche Möglichkeit, zumal CustomDraw ja immer nur für die Items aufgerufen wird, die sichtbar sind. Wenn z.B. dein ListView zur Hälfte von einem anderen Fenster überdeckt war und das Fenster entfernt wird dann wird auch nur die vorher verdeckte Hälfte der Items neu gezeichnet. Na und die Items, die ohne Scrollen nicht zu sehen sind werden ohnehin nicht gezeichnet, also kein CustomDraw-Event für diese.
Was für Code willst du denn ausführen? Inwiefern bist du davon abhängig, ob die Items gezeichnet wurden?
-
ich möchte folgenden code ausführen:
Item->MakeVisible(false);doch wenn ich dies während dem zeichnen ausführe, funktioniert es nicht, also es wird nicht zu dem Item gescrollt...
wenn ich die methode aber sonst ganz normal aufrufe, beispielsweise bei nem klick auf nen button, dann funktioniert sie bestens