Wie man sich bilden kann...
-
man gehe auf www.de.wikipedia.org und klicke immerwieder auf "Zufälliger Artikel" und liest sich zwischendurch die angezeigten Artikel durch... ist echt interessant!!
-
Stimmt. Macht Spaß sich manchmal ziellos durch solche Seiten zu klicken

-
fragt sich nur was man von dieser bildung hat wenn man sich nicht mitteilen kann....
-
xroads42 schrieb:
fragt sich nur was man von dieser bildung hat wenn man sich nicht mitteilen kann....

MfG SideWinder
-
Das mit dem zufälligem Artikel mach ich auch öfters mal. Aber wenn dann etwas kommt, was sich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht lesen lässt (Medizin etc.), klicke ich solange weiter bis mir was gefällt
.
-
MaSTaH schrieb:
Das mit dem zufälligem Artikel mach ich auch öfters mal. Aber wenn dann etwas kommt, was sich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht lesen lässt (Medizin etc.), klicke ich solange weiter bis mir was gefällt
Andererseits weiß man nie, wieviel an den Wikipediaartikeln wirklich stimmt und was der Autor frei erfindet. Wenn ich mich bei einem Thema auskenne, dann ist das kein Problem und ich mache den Fehler raus, wenn ich mich nicht auskenne, dann muss ich das wohl glauben.
-
@Daniel E.: Das weiß ich bei diverser Fachliteratur auch nicht. Oftmals sind auch kommerzielle Werke von der eigenen Meinung oder dem Halbwissen eines Autors geprägt. Wenn mich wirklich ein Thema interessiert dann suche ich auch nach anderen Quellen.