hyperlink auf menübutton?

• wie kann ich einen hyperlink auf nen menübutton legen? also das der standartbrowser ermittelt und gestartet wird und auf ne best. adresse geht?

• Also wenn's darum geht wie du eine URL per Funktion aufrufen kannst, dann hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du verwendest die Funktion ShellExecute. Wie ich in den Newsgroups jedoch erfahren habe, funktioniert das nicht immer (Netscape macht angeblich Probleme).
    ShellExecute(NULL, "open", "c:\\path\\myhtml.htm", NULL, "c:\\path",
    SW_SHOWNORMAL);

1. Im "Windows Developers Journal" (Ausgabe August 1997) gibts einen Code, der angeblich garantiert immer funktionieren soll:
      Hier der direkte Link zur Datei im Archiv: ftp://ftp.wdj.com/pub/1997/aug97.zip
      In dieser Zip sind wiederum mehrere Zips enthalten; der Code liegt in der PATTERSN.ZIP.

• danke ... ich benutze mal die shell geschichte..das andre is mir zu kompliziert ^^
    hmm ich hab nochn problem!

if(LOWORD(wParam) == ID_INFO_ABOUT)
    	{
    	DialogBox(NULL,MAKEINTRESOURCE(IDD_DIALOG1), hwnd, NULL);
    	}

öffnet nen dialog...das funzt auch! nun aber 2 probleme mit dem dialog:
    1. ich hab ein bild im dialog, habe typ icon ausgewählt und da auch nen icon aus den resouces. Nun wird im resourceneditor auch das icon angezeigt aber beim compilen nicht mehr! im programm ist stattdessen ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen an der stelle!
    2. ich will den dialog so wieder schliessen:

EDIT: zu 2. ich glaub ich habs...wusste nicht, dass das ne eigene prozedur braucht...
    zu 1. das problem besteht immernoch 😞

Anmelden zum Antworten