Suche an meine Seite anpassbares Board

• Ich habe eine HP, die über einen geschützten Bereich ein Projekt verwaltet, an dem ich und Andere arbeiten. Zur kommunikation soll es einen Chat, sowie ein Forum geben, aber wenn sich ein neuer User in meinem Geschütztem Bereich registriert, soll er auch gleich ins Forum aufgenommen werden, damit er sich nicht 2mal einwählen muss. Ich habe auf phpbb.de/forums nachgefragt, aber ekine sinnvolle Antwort erhalten. Deshalb brauche ich ein Forum, dass sich (möglichst einfach) in meine Seite eingliedern lässt, aber am besten dennoch in etwaso umfangreich wie phpbb ist.

thx im Voraus

• phpBB eignet sich schon ganz gut dazu. Aber würde ich es anderherum machen, nicht das Board an den internen Bereich anpassen, sondern den internen Bereich ans Board. Bei phpBB liest du dann einfach die Tabelle mit den Usern aus und kannst Benutzername und Passwort für den internen Bereich benutzen. Eventuell erweiterst du die Tabelle noch um ein paar weitere Felder, die du ebend für den internen Bereich brauchst. Login und Registration hast du dann ja schon im Forum und brauchst das nicht extra machen.

• Bau Dir einfach einen Wrapper um die benötigten Funktionen/Klassen des jeweiligen Boards.

• @Michamab: Eigentlich finde ich es eine gute Idee, die phpbb-Datenbank zu verwenden, aber das Problem mitm loggin bleibt, weil es noch viel mehr im geschützten Berewich gibt, als nur ein Forum.

@Magoon: Ich denke phpbb ist ein wenig zu mächtig für mich, um den halben Code rauszuschmeissen und ihn durch meinen (bestimmt nicht besonders guten) Code zu ersetzen.

mfg

• Ich wollt, in einer laufgenden phpbb-Installation den login/logout Button löschen und mir die login/logout Funktionen ansehen, aber selbst das habe ich nicht geschafft. Ich denke also nicht, dass phpbb hilfreich ist.

mfg

• Guck Dir das einfach mal im phpBB an... Das ist echt nicht schwer!

Zum Beispiel überprüft folgender Code den Login:

if($userdata['session_logged_in'])
    { 
    // user is logged in
    }
    else
    { // not logged in
    header('Location: ' . append_sid($phpbb_root_path.'login.'.$phpEx.'?redirect='.$PHP_SELF, true));
    }

Schau Dir einfach den Source vom phpBB an.

Gruss

Anmelden zum Antworten