mysql++ stellt keine verbindung her

• hoi,
    folgendes:
    hab mysql++ in mein projekt eingebunden was auch wunderbar ging. nuja ... nun wollt ich ne verbindung herstellen mit folgendem code:

#include <iostream>
    #include <iomanip>
    #include "./mysql/sqlplus.hh"
    ...
    Connection con(use_exceptions);
    con.connect("db104789141","db337.1und1.de","dasgeht","euchnixan");

tyo ... nu krieg ich aber:

[Linker Fehler] Unresolved external 'MysqlConnection::~MysqlConnection()' referenced from D:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\MYSQL_TEST\UNIT1.OBJ
    [Linker Fehler] Unresolved external '_mysql_init' referenced from D:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\MYSQL_TEST\UNIT1.OBJ
    [Linker Fehler] Unresolved external 'MysqlConnection::connect(const char *, const char *, const char *, const char *)' referenced from D:\PROGRAMME\BORLAND\CBUILDER6\PROJECTS\MYSQL_TEST\UNIT1.OBJ

was ja nix anderes bedeutet als konnte keine verbindung herstellen oder? ich hab aber den zugang per php getestet an der db liegt es nicht mit php konnte ich connecten und querys ausführen und so. an was kann das nu liegen? muss ich bei mysql++ noch was beachten? ich hab mich ja eigentlich an das beispiel auf mysq.com gehalten ... das ist wirklich ultrawichtig für mich da ich ohne mysql auf keinen fall arbeiten kann ... bitte helft mir!
    thx mfg bw

• also hab nur rausgefunden warum das nich ging:
    die spezis von puretec lassen keine externen connections zu ... super. toll. (frage is nur warum es mit PHP von nem externen server ging aber naja)
    weiß irgendwer wos mysql-dbs gibt die externen connect zulassen? ich find da einfach nix irgendwie ....
    mfg bw

• langsam glaub ich ich bin verrückt und nich mein pc ... hab jetzt ma schnell ne db auf meinem pc gemacht ... so per php zu localhost connectet ging wunderbar ... aber mit c++ gehts wieder nich???
    hallo?
    wie kann das sein?
    HELP

• BW schrieb:

was ja nix anderes bedeutet als konnte keine verbindung herstellen oder?

Das sind Linker-Fehlermeldungen, du hast also noch nicht mal ein lauffähiges Programm. Deshalb hat das auch absolut nichts mit dem Server oder Verbindung zu tun.

Zum Thema 'unresolved external' findest du mittels der Suchfunktion des Forums und der FAQ zig Beiträge. Dito für mysql++.

• also:
    ich hab die libmysql.lib eingebunden, dann bekam ich einen invalid OMF-error. hab gelesen das man da die .lib neu builden soll, hab das auch mit implib gemacht bekomme nun aber wieder den unresolved external fehler mit der neuen .lib. was soll ich tun?
    thx

• nochma kurz:
    erstens hilft es vielleicht wenn ich sage, das die mit implib generierte .lib statt (alte .lib) 25KB plötzlich (neue .lib) nur noch 12kb groß ist. muss das so sein?
    zweitens denke ich nicht das es eine coff datei ist, da ich mit coff2omf keinen erfolg habe:
    coffread.cpp, 1502: invalid machine type detected

??

• Gibt es zu diesem Thema schon irgendwelche Fortschritte? Ich bin nun nämlich bei genau dem selben Problem, und mir fällt echt nix mehr ein!

Bye
    smiley

Anmelden zum Antworten