EXE files in C++ Builder
-
Ich haette gerne gewusst, ob man mit C++ Builder alle noetigen Bibliotheken und Sources
in eine einzige EXE-Datei (so wie in Delphi) complilieren und somit ohne
zuzaetzliche *.dll und *.bpl auskommen kann?Gruss,
Gregory
-
Ja kann man (wenn du nix besonders außergewöhnliches unter "alle nötigen Bibliotheken" verstehst)
-
Siehe auch FAQ - Standalone
-
Kommt darauf an, welche Version du hast. Also so ists beim BCB 6:
Zitat aus deploy.rtf
C++Builder 6-Anwendungen benötigen keine Laufzeit-Interpreter-DLL. Sie müssen nur Ihre .EXE-Datei sowie alle davon aufgerufenen DLLs und BPLs bereitstellen. Für einfache Anwendungen kann das eine einzelne .EXE-Datei sein, die Sie weitergeben. Falls Sie in Ihrer Anwendung Laufzeit-Packages verwenden, müssen Sie sicherstellen, daß Sie alle benötigten BPLs ebenfalls weitergeben. Haben Sie mit der dynamischen Laufzeitbibliothek kompiliert, müssen Sie auch mindestens eine der Dateien CC3260.DLL und CC3260MT.DLL sowie den Speichermanager BORLNDMM.DLL, BCBMM.DLL oder DELPHIMM.DLL weitergeben. Anwendungen mit MFC benötigen gegebenenfalls zusätzlich BFC42.DLL oder BFC42D.DLL. Anwendungen mit STLPort machen die Weitergabe von STLP45.DLL und/oder STLPMT45.DLL erforderlich.
Das alle BPLs in die Exe kompiliert werden, erreicht man, indem man in den Projektoptionen unter "Packages" den Haken vor "Mit Laufzeit-Packages aktualisieren" entfernt.
Unter BCB 1 gehts ohne DLLS. (Bei der obigen Einstellung).
2-5 Kenn ich net.
Mfg
NewUser
-
NewUser schrieb:
2-5 Kenn ich net.
Bei 5 geht das auch