falsches icon wird angezeigt :(
-
ich hab mich heute mal mit dem resource editor beschäftigt. Folgendes: ich habe ein icon in den resourcen. dieses icon hae ich in einen dialog gepackt(also einfügen: bild und dann typ icon und dort das icon auswählen...)Nun wird das icon auch komplett richtig im res. editor angezeigt, nur wenn ich das programm starte wird es durch ein ausrufezeichen icon ersetzt(ausrufezeichen in gelbem dreieck...) ich benutze das icon gleichzeitig auch als anwendungssymbol, und das klappt! ich versteh nicht warum im res. editor alles richtig angezeigt wird und in der kompilierten version nicht!?
habt ihr nen tip für mich?
edit: und bitmaps werden zwar im editor angezeigt, in der exe aber nichtmehr?! HELP!
-
Hast du das Icon mit einem externen Programm erstellt? Vielleicht hat es zu viele Farben, und das Bild-Steuerelement unterstützt nur eine maximale Bitauflösung (wobei das irgendwie absurd wäre..)? Ansonsten würde mich nichts anderes einfallen, warum es nicht funktioniert...
-
mamiiii ich hab ja n icon und n bitmap ausprobiert und beides geht nicht
das icon hab ich sogar im editor erstellt...
KACKE das kann doch nicht angehen ?! ich hab sogar mal ne neue dlg box erstellt um zu gucken obs an den box einstellungen lag...gleiches problem....hab auch "ales neu erstellen" probiert...NIXhttp://www.n00bie.de/pics/Unbenannt.jpg
wenn ich n neues projekt starte dann klappts 
aber nicht in meinem projekt lol
-
Bei mir funktioniert es wunderbar. Weiß nicht woran es bei dir liegen könnte. Mit Icons wirst du übrigens keine rechteckigen Bilder einfügen können; da sind nur quadratische Formate erlaubt, wie ich feststellen musste...
-
habe vergessen ne globale instanzvariable zu initialisieren...jetzt funktioniert es