Problem mit FF7 für den PC

• Hi Leute,
    Ich hab hier ein doofes Problem mit dem Spiel FinalFantasy 7 für den PC.
    Ich bin inzwischen so weit, dass ich aus Midgar draußen bin. Bin dann nach Nordosten zur Stadt Kalm gelaufen. Dort im Wirtshaus erzählt Cloud aus seiner Vergangenheit, wie er mit Sephiroth in Nibelheim unterwegs ist. Ganz am Ende dieser Szene, wenn Tifa als Leiterin gekommen ist und der Fotograf sein Foto gemacht hat und dann sagt, dass jeder einen Abzug bekommt, hängt das Spiel. Nach dem Spruch des Fotografen wird der Bildschirm schwarz, wie bei nem Szenenwechsel. Nur er wird nciht wieder hell 😞 Die Musik läuft noch weiter, nur ich bekomm kein Bild mehr. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

• Hast du eine GForce? Wenn ja - hast du den Patch eingespielt?
    Ich hatte leider am PC mit meiner GForce trotz Patches keinen Spass mehr an dem Spiel, weil trotzdem nichts mehr so funktioniert, wie damals auf der Voodoo2.

Hab mir deswegen vor ein paar Monaten eine PSX ersteigert, und es da nochmals durchgezockt 😉

• Welchen Patch meinst du? Habe in der Tat ein GF4.

• Hm, an der GF4 scheints nicht zu liegen. Hab das Spiel auf nem anderen Rechner mit ner Matrox Millenium G 550 installiert und die Saves rüberkopiert. Genau der selbe Effekt an genau der selben Stelle. Das ist doch ätzend 😞

• http://gamesweb.com/pc/downloads/patches/archiv.php?letter=f << Hier sind zwei Patches fuer FF7. Vielleicht hilft dir einer weiter. Den GForce Patch finde ich leider momentan selbst gerade nicht. Scheint, als wenn Eidos FF7 aus ihrem Sortiment schon gestrichen haben.

• ok, hab das Problem gefunden. Ich hatte die Videos auf die Festplatte kopiert. Beim Kopieren scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Hab die Datei einfach nochmals rüberkopiert, dann ging's.

• Viel Spass noch, FFVII ist IMHO eines der besten Games überhaupt!

Aber auf PC... ? 😃 Die paar € für ne PSX lohnen sich! (Kannst dann auch FFIX etc zocken)

• Naja, hatte es halt noch rumliegen, da dachte ich mir, ich zocks nochmals durch. PSX hol ich mir garantiert nciht, wenn dann gleich ne zweier.

Anmelden zum Antworten