cbuilder editor

• arbeite neu mit dem cbuilder und muss sofort sagen das mit den komponenten ist verdammt geil ... aber der editor ist verdammter dreck 😛

kann man das nicht irgendwie so einstellen das er sich wie vc6 benimmt?
    ich hörte da gibts ne software wenn man die installiert das man das dadrüber einstellen könnte .. keine ahnung wie die hiess .. kann mir wer helfen das so einzustellen bzw kennt die software?

• cyan schrieb:

kann man das nicht irgendwie so einstellen das er sich wie vc6 benimmt?

Hi,
    wenn du uns sagst wie der VC6 sich benimmt vielleicht?

MfG

Alexander Sulfrian

• Dafür brauchst du keine extra Software:
    <Tools> / <Editor-Optionen> und bei 'Editor-Einstellungen' bzw. 'Tastaturbelegung' wählst du 'Visual Studio Emulation'. Färtisch.

• @Killing me softly .. das habe ich eingestellt und wo bitte soll das wie vc6 sein?
    ich sehe da nicht den funken von gemeinsamkeit.

@Alexander Sulfrian .. normal wie jeder bessere Texteditor der code verarbeiten kann. automaitsche zeilen einschübe (tabs), markierte zeilen + tab verschieben diese etc etc etc .. also das cbuilderteil ist ja fast schlimmer als notepad .. und das will was heissen.

lol das forum ist argh breit oder?
    "CGI-limits reached, please try again later!" und das nicht das erste mal 🙄

• Ähmm... wenn dir soviel an VC liegt, warum nimmst du es dann nicht ganz einfach? Wäre doch sinnlos, wenn Borland alles genauso wie MS machen würde. Und die Benutzung eines Editors ist im Endeffekt auch nur Gewöhnungssache...

• cyan schrieb:

@Alexander Sulfrian .. normal wie jeder bessere Texteditor der code verarbeiten kann. automaitsche zeilen einschübe (tabs), markierte zeilen + tab verschieben diese etc etc etc .. also das cbuilderteil ist ja fast schlimmer als notepad .. und das will was heissen.

Das alles (und noch viel mehr) kann der Editor... Man muß ihn nur entsprechend konfigurieren. Allerdings habe ich keine Ahnung was der VC-Editor macht, daher keine praktischen Vorschläge.

Anmelden zum Antworten