Grafiken einbinden?

• Guten morgen junX and MädelZ 🤡

2 Kumpels und ich, wir haben einen "kleinen" MediaPlayer gebaut mit fmod. So, und da der nun so einiges an Funktionen hat, würd ich den gerne mal ein wenig umstylen, weil das Design vom Borland - Progrmam sieht irgendwie nich so toll aus. Nu wollt ich mal fragen ob mir evt. irgendeiner erklären könnte wie und ob das überhaupt funktioniert, wenn ich nun sagen wir mal ein Bild habe ( selbst gezeichnet, von mir aus sogar mit MS Paint oder von mir aus auch selbst modeliert mit nem modellingprogramm :-> ), sagen wir mal, es sieht einfach aus wie der standartskin von WinAmp, wie kriege ich das in meine Player - Anwendung, die ja im Moment ziemlich leer aussieht mit den ganzen Labels, Forms, Buttons usw. .... Ich hab sowas echt noch nie gemacht mit den Grafiken und hab davon auch Null Ahnung, deswegen wärs schön wenn mir da evt. mal einer bei helfen könnte... Danke schonmal im vorraus...

Jac

• z.B. einfach ein TImage aufs Formular setzen, dann Form::BorderStyle = bsNone und dem Image eine Grafik zuweisen...

Die einzelnen Bedienelemente lassen sich selbstverständlich nicht ganz so einfach realisieren...

• Ich denk ja einfach mal das du mit Bedienelemente die Buttons meinst, gibts denn da auch ne Möglichkeit? Oder geht das so garnicht .. wahrscheinlich nur über WinApi oder so, wa? 😉

• Kommt ganz auf den Aufwand an, den du betreiben willst. Du könntest für jeden Button ein Bild malen und dann in ein TImage schauen, dir eigene Komponenten programmieren oder mal (z.B. mit Google) nach Freeware-Komponenten suchen, die bereits einiges in dieser Richtung zu bieten haben...

• Ich muss den Thread mal nach oben holen. Ich bin momentan auch dabei fmod in mein Programm einzubinden.

Wo finde ich den diese Freeware-Komponenten? Ich hab schon in Google gekuckt weis aber net so richtig nach was ich suchen soll also welche Stichworte. Könnt ihr mir da helfen?

Gruß Alex

• Hallo

fmod in google eingeben, und gleich das erste Suchergebnis ist das hier. 🙄

bis bald
    akari

• Die Seite kenn ich schon. Hab ja fmod schon. Ich such jetzt was Grafisches in Form eines Player wo ich sagen kann wenn der Button gedrückt wird mach das und jenes. Bei fmod ist ja keine grafische Oberfläsche dabei wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Gruß Alex

• Hallo

Wenn du einen Player als GUI brauchst dann nimm lieber TMediaplayer.
    fmod ist eine reine Funktionsbibliothek, und nur zum Erzeugen von Sound insbesondee in Spielen gedacht. Jede GUI-Elemente must du selber programmieren.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten