Dateisuche
-
Da mein WinXP spinnt total (findet nicht mal die Hälfte der Dateien), suche ich ein Dateisuchprogramm.
-
Schoneinmal "Ändern, ob versteckte Dateien mitgesucht werden..." in der Suche angeklickt ?
-
ja. und die Dateien sind nicht versteckt. (Die Verzeichnisse auch nicht)
-
Die XP-eigene Suche durchsucht nur Dateien mit Erweiterungen, für die ein Filter registriert ist. Wenn du willst, dass alle Dateien durchsucht werden sollen, musst du den Indexdienst aktivieren, und in den erweiterten Einstellungen die Option "Dateien mit unbekannter Erweiterung indizieren" aktivieren.
-
es geht nicht um die Textsuche, sondern um die ganz stinknormale Dateisuche
wenn ich nach einer Datei suche z.B.
xyz.dll
und die Datei, was ich genau weiß, in C:\programme\.., c:\windows\system32\, d:\development\ und noch an einigen anderen orten liegt, dann findet windowssuche diese dll zum bleischtift in d:\development\ aber nicht in c:\programme\ und c:\windows\system32\
-
Hast du evtl. "Systemordner durchsuchen" deaktiviert?
Bei mir funktioniert die Suchfunktion jedenfalls, und ich habe mein XP vor 5 Stunden neu installiert, kann also noch nicht so viel verstellt worden sein...-Du kannst alternativ z.B. mit den XPPowertoys (oder wars TweakXP, die kostenlose Variente auf jeden Fall) auf die Suche von früheren Windowsversionen aktivieren.
-
"Systemordner durchsuchen" ist aktiviert
Es werden ach Dateien nicht gefunden, die nicht in Systemordner liegen
die Suche von früheren Windowsversionen sit auch aktiviertei ist einfach so, dass der Rechner meine Entwicklungsmaschine ist und beim ganzen Mist was ich da teste kann es nicht gut gehen

und wenn ich jetzt mein Rechenr neu aufsetze (wofür ich keine Zeit, Lust und Möglichkeit habe), dann dauert es Monat bis ich alles so habe, wie ich es will und am Ende habe ich den Mist warscheinlich wieder :D.
ich will nu ein Programm, mit dem ich Dateien suchen kann.
-
Ok, bedien dich :
http://a5tucows.tucows.com/searching95_pop.htmlAber ich versteh dich nicht so ganz.
Du sagst, es ist deine Entwicklungsmachine und obwohl du vermutest, dass mit dem System etwas nicht stimmt, ignorierst du das.
Ich wäre gerade auf einem Produktionssystem sehr vorsichtig, wenn solche Fehler auftauchen würden...
-
Danke