Hex Daten aus File Lesen
-
Hallo!
Ich komme einfach nicht weiter!!

Ich versuche aus einem File Daten einzulesen diese sind hexadezimal, hab es jetzt erstmal mit der Lese funktion von fstream versucht. Ergebnis waren viele smileys, herzerl und ähnliches in der ausgabe.
(noch auf Console)Habe jetzt gehört das es in der MFC dafür Funktionen gibt, aber nichts darüber gefunden!
Das File welches ich Lesen möchte ist ein tif File, was allerdings nichts ändern sollte. Hauptsache ist glaube ich das die enthaltenen Datensätze Hexadezimal sind und ich sie nicht demendsprechend auslese...
Habe z.B probiert es mit dem Editor aufzumachen da bekomme ich auch nur "hyrogyphen" aber mit einem HexEditor Viewer kann ich den Inhalt sehen.Bitte helft mir!!!!!
Vielen Dank im Voraus
LG, Ronny
-
Servus,
also du hast eine Datei mit lauter Hexzahlen und willst diese dann auslesen. Dann nimm doch CStdioFile.
Bsp.:
CString strRead = ""; int iHex = 0; CStdioFile stdFile("D:\\Test.txt", CStdioFile::modeRead); while (stdFile.GetPosition() < stdFile.GetLength()-1) { stdFile.ReadString(strRead); strRead.Insert(0, "0x"); iHex = strtol(strRead, NULL, 16); }Ich denke mal, dass sollte dir weiterhelfen

*winke*
Hellsgore