Wie binde ich ein RC-File ein?
-
Hi Leuts!
Hmm irgendwie find ich das komisch, und zwar folgendes: Ich progge WinAPI-Programme ja mit dem C++ Builder 4, habe aber bisher wenig mit Ressourcen zu tun gehabt. Sonst habe ich immer folgendes benutzt (um ein Programmicon zu linken):
USERC("iconfile.rc");aber wenn ich das in meinem aktuellem Projekt mache, dann sagt er mit ständig folgenden Fehler:
[C++ Warning] edit2.cpp(7): W8054 Style of function definition is now obsolete.
[C++ Error] edit2.cpp(7): E2293 ) expected.Wie kann ich denn sonst ein Ressource-Script einbinden? Wenn ich das über die Projektverwaltung mache, fügt er auch wieder das USERC ein. Ach so, noch eine kleine Frage: In Resource-Scripts ist ein Resource-Header (.RH) nicht zwingend erforderlich, oder? Ich hab ja hier den Petzold, da haben die immer eine resource.h und eine programmname.rc. Ausserdem benutzt der da nur VC++ und dort sehe ich auch nicht sowas wie USERC().

danke & gruss,
~code_pilot
-
Ich vermute mal, dass vorher irgendwas nicht mit ; abgeschlossen ist. Das USERC hab ich allerdings noch nie gesehen, normalerweise sollte es reichen, wenn man das .rc File einfach zum Projekt dazugibt.
-
yep, kann ich bestätigen - beim builder reicht es aus, das .rc file in das projekt mit aufzunehmen. irgendwelche ergänzungen im quellcode sind nicht notwendig.
rocknix ///
-
hehe, tja wenn das so einfach wäre: Wenn ich im Projekt das RC-File auswähle, fügt er das USERC() automatisch ein... wenn ich es dann auskommentiere oder rauslösche, und das Projekt neu lade, dann ist es nicht mehr in der Projektverwaltung dabei *grummel* ...

~cp