Vollen Zugriff von DLL auf Anwendung
-
Hi,
ich habe meine Anwedung (exe, alle Header + Source-Files bekannt) und eine DLL. Nun meine Frage: Wie kriege ich es hin, dass die DLL alle (Member-, Globel-)Funktionen der Anwendung kennt? Gibt es auch soetwas ähnliches wie *.lib-Dateien für Anwendungen.
Danke,
Chrissi
-
PS: Ich habe noch eine Frage. Ich habe ein bisschen bei den Einstellungen meiner Anwendung gespielt, und jetzt bekomme ich beim Linken folgende Fehler: LINK : warning LNK4068: /MACHINE nicht festgelegt; Standardwert X86
LINK : fatal error LNK1561: Einstiegspunkt muss definiert seinWas bedeuten sie und was kann ich dagegen tun?
Guckst Du in Onlinehilfe von deine Compiler -> findest Du Antwort!
[edit]Da hast dus wohl schon genau so gemacht, geht doch!
[/edit]
-
@Deadlef: Ich habe einfach das Projekt neu erstellt. Das funzt auch

@The rest (and Deadlef of course
): Wie kriege ich es denn hin, dass die DLL wenigenstens die Funktionen meiner Haupt-Klasse und die Globalen funktionen kennt? Gibt es da irgendwelche Schlüsselwörter oder so?Vielen Dank,
Chrissi
-
Irgendwie ginge es wahrscheinlich irgendwie, aber es ist bestenfalls unschön. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, du würdest den Rest des Hauptprogramms in eine andere DLL auslagern und dann nur noch ein winziges Haupt-EXE haben, das diese beiden DLLs verwendet. Die haben dann gegenseitigen Zugriff aufeinander.
-
Ich hatte es befürchtet. Naja, ich werde das eben so machen. So viel Arbeit ist das ja nicht...
Ciao,
Chrissi