Problem mit Access DB

• Hallo Leute,

also ich hab eine Access-DB aus welcher ich mit meinem Programm ein paar Daten auslesen will.

Nun bringt mir, das bis vor wenigen Tagen noch laufende Programm, immer die Meldung "Fehlt". So also hab ich nun mit Debugger versucht den Fehler zu finden. Erfolglos!

Rein aus Routine will ich mal in meine DB reinschauen und schwubs bringt mir Access die gleiche Meldung. Auf meinem Laptop geht die DB aber ohne Probleme zu öffnen.

Also hab ich Access neu installiert. Ohne Erfolg!

Das blöe an der Sache ist das mir Windows oder .Net nicht sagt wieso es spinnt. Mit der Meldung "Fehlt" kann ich nix anfangen(mir fehlt auch vieles).

Ist bei irgendwem das gleiche Problem aufgetreten?

Gruß blub

• hast du mal in acces ne neue datenbank erstellt und diese dann auch ohne probleme öffnen können?
    ich könnte mir vorstellen, dass irgendwas an den odbc treibern aussetzt....

• Kann es sein, dass die Fehlermeldung selbst fehlt?

Ich habe außerhalb eines Programms in der Entwicklungsphase sowas noch nicht gesehen. Aber auf den Seiten mit lustigen Fehlermeldungen kommt sowas ja öfter vor. 😃

• Hallo,

jap ich habe probiert ne neue DB zu erstellen, die läßt sich auch nicht mehr öffnen. Naja wäre nicht das erste mal wo das ich meinen Rechner neu installieren muss 😃 .

MfG blub 😕

• @blub gut das du hier bist 😃

wie greifst du auf die datenbank zu, welches tutorial hat dir geholfen?

• Hallo,

@Printkey

schau dir mal das anhttp://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39099

Das ist ne super Erklärung meiner Meinung nach.

MfG blub 😕

• Über welche Schnittstelle greifst Du auf die Datenbank zu?

Bekannte:
    ODBC
    DAO
    OLE DB
    ADO

Danke
    Walter

PS: Neuinstallation ist zwar vielleicht am schnellsten, aber damit findest Du den Fehler ganz sicher nicht!

• Hallo,

also Schnittstelle ist ODBC, das was ich an der ganzen Sache nicht vertsehe ist der Punkt das es von einer Sekunde auf die andere nicht mehr geht und das ohne Änderungen im Quellcode.

MfG blub 😕

Anmelden zum Antworten