Borland C builder + MYSQL
-
Hallo!
Ich bin ein totaler neuling was das Datenbank-Gebiet angeht....
inzwischen habe ich mir SQL-Kenntnisse angeeingnet....Mein einziges Problem ist jetzt nurnoch, dass ich die Datenbank in meinen
C-Builder einbinden muss...
Habe es über diesen Datenbank-Assistenten versucht... und über 1000 andere Wege...
Wie schaff ich es denn mein meine DAtenbank beizubringen?Würd mich über eine Antwort freuen...
so long...
jesus_lite
-
Schau dir mal das Kapitel MySql-C-Api an. Ich hab mir meine eigene Klasse zusammen geschustert, die eine Verbindung mit MySql, Queries usw. bearbeiten kann.
Ich kann mich auch erinnern, dass irgend jemand auch eine Klasse angeboten hat, die er mal selber erstellt hat. Ich weiss nur nicht mehr wer.
Aber eigentlich ist, die ganze Sache mit der Hilfe gar nicht so schwer.
Wie man MySql jetzt aber direkt in den Builder einbaut, weiss ich allerdings nicht. Aber du kannst ja mal bei Borland gucken.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen.
-
Hallo
leider funktioniert die Suche-Funktion zur Zeit nicht
du kannst zB die Zeos-Komponenten verwenden
MfG
Klaus
-
Also bei unserem IT-Techniker Projekt haben wir einen Zugriff sowie die Verwaltung einer MySql Datenbank mittels ODBC-Schnittstelle und den ADO-Komponenten des Builders realisiert. Dies war relativ einfach. Es gibt auch ein Buch zu Datenbank Programmierung, bezieht sich zwar auf die BDE, aber die ist fast identisch mit den ADO-Komponenten.
Title:C++Builder-Datenbankprogrammierung
Von: von Michael Ebner Addison-Wesley (1998)