Fenster fixieren...

• Servus,

[verzweifel]
    AHHH "Suche putt....."

irgendwie bin ich zu blöd einen dummen Dlg. einfach zu fixieren, so dass er nicht mehr verschoben werden kann. EnableWindow(FALSE) möchte ich nicht benutzen, da sich auf dem Dlg. noch Ctrl. befinden, welche noch bedienbar sein sollen.

Also sagte ich zu mir: "Michel, da fängst du einfach die WM Msgs ab!!!".

Probiert:
    WM_MOVE, WM_MOVING, WM_POSCHANGE, WM_POSCHANGING, WM_SIZE, WM_SIZING aber blockiert habe ich es nicht bekommen.

Oder soll ich einfach in der OnPaint() Methode die Position abfangen und den Dialog immer wieder in die Mitte setzen?

[/verzweifel]

Bin für jede Hilfe dankbar,

*winke*
    Hellsgore

• Schade, dass du nicht zeigst, WIE du es versucht hast.
    Wenn du z.B. die Nachricht abfängst und dann nicht weitergibst sollte es eigentlich gehen.

Hmm, IDEE!

Guck dir mal NC_HITTEST an. Wenn du dem Windows vergaukelst, dass die Maus NICHT die Titelzeile getroffen hat (sondern was wo nix passiert) dann kann man das Fenster auch nicht verschieben.
    Ich hab das andersrum schon gemacht. Nämlich so, dass man einen Dialog durch Anklicken seines Clientbereiches verschieben kann. 😃 Das ist praktisch, wenn man keine Titelzeile hat.

Wenn du ein Beispiel brauchst such ich mal den Code. 🙂

• *heir hat blödsinn gestanden*

• @estartu_de
    Das war der "gefallene Groschen"... Ich danke dir. Habs mit NC_HITTEST gelöst. Ich spendiere dir mal ein virtuelles Bier. 😃

*winke*
    Hellsgore

• Dankeschön 🙂

Anmelden zum Antworten