Linker Fehler kann Symbol nicht auflösen

• Hallo,

ich programmier mit Visual C++ .Net. Folgendes Problem:

Ich hab eine Header-Datei in mein Projekt eingebunden, welche mir die Verbindung zum GPIB-Board ermöglicht, wird vom Hersteller mitgeliefert. Aber bei der Erstellung kommt dan die Fehlermeldung.

Mittlerweile hab ich noch gesehen, das es eine .obj Datei gibt vom Hersteller, aber ich weis nicht wie ich die einbinden soll und ob das was bringt.

Ich bitte um Hilfe

• Hallo!

Gabs zu dieser Headerdatei auch eine Library? Wenn ja, hast Du Dein Startprojekt als von dieser Lib abhängig gesetzt?

Gruß Christian

• Ich hab eben keine Lib gefunden und bei den Beispielen die der Herstller mitliefert wird auch nur die Header-Datei eingebunden. Das einzige was noch dabei war ist die OBJ Datei kann ich vielleicht damit was anfangen? Naja und ich hab noch ne .dll sowie .tlb auf dem Rechner gefunden hilft mir das was?

Wie mach ich das mit dem Startprojekt?

• Das einem eine OBJ-Datei zur Verfügung gestellt wird, ist mir vollkommen neu. Jedoch prüfe einmal die Eigenschaften Deines Projektes. Bei Libs ist es so, daß Du unter Linker noch zusätzliche Library-Pfade mit angeben kannst. Möglicherweise funktioniert es auch dann, wenn Du dort den Pfad zur OBJ-Datei angibst (was ich aber kaum glaube).

Gruß Christian

• Ich kriegs irgendwie nicht hin, kannst Du mir sagen wo ich das genau finde und was ich da eintragen muss. Bitte

• Ich kanns derzeit nicht nachvollziehen, weil ich eben dabei bin mein VS.NET neu aufzuziehen und ich somit keine IDE zur Verfügung habe.

Vielleicht findet sich ein weiterer Forumsteilnehmer, der Dir die entsprechende Stelle (wenns überhaupt daran liegt!) zeigt.

Sollte bis Montag sich noch keiner Deiner erbarmt haben, dann werde ich Dich durch die Irrwege des weiten Landes von VS führen 😉

Gruß Christian

• Danke ich hab schon alles mögliche versucht mit Hilfe des Buches Visual C++ .Net aber ich komm nicht weiter.
    Vielleicht hab ich auch den Header an der falschen stelle eingebunden oder was vergessen, aber ich bin echt ratlos.

• Guten Morgen,

Ich hab bzw. wir haben es hinbekommen.
    Man muss bei den Projekteigenschaften unter Linker -> Input die .obj eintragen und schon gehts.

Anmelden zum Antworten