Führt Windows vernünftige Logs?
-
Genauer gesagt Suche ich so etwas wie shutdown.log, in der steht in welcher Reihenfolge welche Prozesse gekillt werden und idealerweise die Zeit, die für jeden benötigt wird. Ich habe nämlich massive Probleme mit der Zeit, die zum herunterfahren meines WinXP Rechners benötigt wird.
-
ChockoCookie schrieb:
Genauer gesagt Suche ich so etwas wie shutdown.log, in der steht in welcher Reihenfolge welche Prozesse gekillt werden und idealerweise die Zeit, die für jeden benötigt wird. Ich habe nämlich massive Probleme mit der Zeit, die zum herunterfahren meines WinXP Rechners benötigt wird.
Soweit ich weiß nicht. (Start -> Einstellungen -> Verwaltung -> Ereignisanzeige)
Ansonsten einmal XP-AntiSpy ausprobieren. Dort gibt es die Option "schnelles Herunterfahren aktivieren", die du testen solltest. Vielleicht geht es dann wieder besser.
mfg
-
Is wohl nicht ganz das was ich brauche. Egal, ich muss sowieso bald neu aufsetzen. Und WinXP starte ich sowieso nur mehr für Spiele. Das mit Anti Spy hab ich schon versucht, hat nix gebracht. Normalerweise zeigt Windows dieses Verhalten bei Geschichten mit Netzwerk, da hab ich aber sauber konfiguriert. Ich vermute das es was mit dem Tastaturtreiber zu tun hat. Oder aber auch ein Virus, der sich wehrt wenn sein Prozess abgeschossen wird. Wie auch immer, Klarheit hätte ich nur mit diesem Logfile. Trotzdem danke für die Hilfe.
-
siehe mal hier:
http://www.softpedia.com/public/cat/13/11/13-11-2.shtml
-
es loggt nicht das was er will. und das geht nur vom system aus.
Wenn das Programm "dfg ShutDown XP 3.7.8" wirklich alle mitloggen will, muß es sich als allerletztes Programm beenden und das geht nicht....
-
Die Logs von DFG bringen auch nix. Trotzdem thx