Liste füllen
-
Habe diese Klassen und möchte im main meine Liste jetzt füllen. Und mittels Iterator die ich auch fertig habe die Liste ausgeben. Frage ist wie schreib ich das im Main
class Objekt { public: Adresse adr; virtual Adresse melden(Adresse adr)=0; virtual char *melden()=0; virtual void Technische_Daten()=0; }; class B_Gebaeude : public Objekt { protected: Adresse adr; OBJ_ART Ob; long Bueroflaeche; int Anz_Etagen; double qm_Preis; public: Adresse melden(Adresse adr, OBJ_ART Ob); void Technische_Daten(); B_Gebaeude(long bueroflaeche, int anz_etagen, double qm_preis); ~B_Gebaeude(); };
class ListEl { public: OBJ_ART Ob; ListEl *next; ListEl(); ListEl(OBJ_ART); ~ListEl(); }; class Liste { friend class L_Iter; private: int Anzahl; ListEl *head; ListEl list[100]; public: void store(); Liste(); ~Liste(); void del(); int anzahl(); }; class L_Iter { friend class Liste; private: Liste &L; int cursor; public: L_Iter(Liste &B_List):L(B_List) { reset(); } void reset() { cursor=0; } ListEl *next() { if (L.anzahl()-1>=cursor) { return &L.list[cursor++]; } else return 0; }
Das hab ich im main bis jetzt stehen
void main() { Liste OB; L_Iter D(OB); ListEl LE; ListEl *LAus; LAus = new ListEl; OBJ_ART Oa; OB.store(); }
Aber da passiert nicht viel und sehen tu ich ja auch nichts.
Danke schon mal im vorraus
-
Es wird Zeit, dass du deine Hausaufgaben selber machst. Sorry, aber dass musste ich einfach mal loswerden.
MfG
-
sach mal was bist du denn für ein typ
ich hab ja schon viel gemacht das is ja nur ein code ausschnitt.
weis im mom nur nicht wie jetzt die Liste füllen soll. dein kommentar kannst du dir sons wo hin schiebengrüsse