informationen für ein script in html einbetten
-
hallo
ich habe ein javascript framework um sachen auszublenden
ich möchte nicht jedes mal wenn ich was neues ausblenden will in den javascript code gehen
ich habe schon eine idee wie ich das mache aber wollte von euch wissen wie ihr das machen würdet / wie man das normalerweisse machtz.b.
.... <body> ... <span name="sonderzeichen_buttons"> <span name="hideable" style="display:none"> <span name="default">show</span> <span name="show_text">Zeige Sonderzeichen-Buttons</span> <span name="hide_text">Verstecke Sonderzeichen-Buttons</span> </span> <!-- html code für sonderzeichen buttons --> </span> ... </body>
ich habe aber gelesen das einige suchmachienenbots was gegen versteckte texte haben,
irgend welche tipps?
-
Ähmm... nicht dass ich einem Mod zu nahe treten möchte, aber: ?
Gibt es für dein Problem auch eine deutsche Formulierung? Ich hab' nix kapiert...
-
Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, oben rechts über der Box mit den C++ Logo, dort befindet sich ein Link "[ Verstecke Navigation ]" bzw "[ Zeige Navigation ]".
Damit kann man (wenn man Javascript an hat) z.b. die Navigation-Und-Logo-Box ausblenden. Das ganze arbeitet mit Javascript.
Ich hoffe das ganze ist bis jetzt klar.Wenn ich etwas ausblendbar machen wollte, habe ich um das HTML-Element eine div box gemacht mit einer id (z.b. logo_und_nav) und in den Javascript-Code am ende ein Funktionaufruf hinzugefügt hide_or_show("logo_und_nav"); (hide_or_show liest aus dem cookie aus ob der benutzer es ausgeblendet haben will)
zu letzt habe ich dann noch irgend wo einen der "[ Zeige ... ]" und "[ Verstecke ... ]" links plaziertich empfinde das als zu umständlich, das ganze soll dynamisch ablaufen ohne das ich was zum javascript code hinzufügen muss oder irgend welche zeige/verstecke links plazieren
jetzt suche ich aber noch eine möglichkeit die elemente für das script als hideable zu makieren, das script erzeugt dann dynamisch einen hide_or_show aufruf und auch die "[ Zeige ... ]" und "[ Verstecke ... ]" links
meine erste idee dazu ist<body> ... <span id="logo_und_nav"> <span name="hideable" style="display:none"></span> .... .... logo und navigation .... .... </span> ... </body>
es funktioniert auch aber ich frage mich obs es nicht noch ein besseren weg weg gibt, vielleicht etwas wo keine span elemente dafür missbrauche sondern etwas was dafür auch vorgesehen ist
-
Ok, mir ist jetzt fast alles klar, außer: Was meinst du mit "zum Javascript hinzufügen"?
Willst du es komplett ohne JavaScript realisieren? Das dürfte dann nur über ein komplettes Neuladen der Seite möglich sein.