Benutzt ihr schon Java 1.5?
-
Umfrage: Benutzt ihr Java 1.5 oder 1.4?
Auswahl Stimmen Prozent 1.5 3 15.8% 1.4 16 84.2% o.O
-
Ja, natürlich, habe es zumindest angeklickt. ...aber weißt du denn nicht, dass 1.5 jetzt veraltet ist und stattdessen die neue Version 5.0 aktuell ist?!

Ok, Spaß beiseite: Ich habe zwar schon einige tausend 5.0er Programmzeilen, denke aber, dass es noch nicht für alle zu empfehlen ist, weil es noch nicht in dem Maße von den IDEs unterstützt wird, wie man es sich wünschen würde. Aber ich denke, da kommt in den nächsten Monaten ne Menge neues an mächtigen Java-Entwicklungswerkzeugen. Eclipse 3.0 ist gerade erst rausgekommen, wird aber erst in den nächsten Monaten irgendwann auch eine 5.0er Unterstützung bieten. Ich warte persönlich allerdings in erster Linie auf Netbeans 4.0. Die Beta hiervon ist für Mitte August geplant, das Release für Ende September.
-
Ich warte erstmal auf ein Eclipse mit 1.5.

Zumindest die Pre-Release hat mir kein 1.5 angeboten. Heisst natürlich nicht, dass ich noch mit Java 1.4 code. Aber eben ohne Eclipse.
-
Optimizer schrieb:
Aber eben ohne Eclipse.

Mit was dann? Ich nutze "KWrite"!

-
Mit UltraEdit. ;/
Also praktisch nicht mehr als ein Editor mit Highlighting. Aber bei meinen Projektgrößen ist das zumindest noch vertretbar - vorübergehend...
Die Eclipse-Burschis dürfen sich jetzt mal ranhalten, 1.5 ist doch schon ewig lange draußen, wenn auch noch als Beta 2.
-
Hast du das Cheetah-Plugin für Eclipse mal ausprobiert? Oder Omnicore Codeguide 7.0?
-
Nein, hab ich nicht. Ich bin da auch noch nicht so bewandelt, da ich Eclipse nicht sehr regelmäßig benutze, unter anderem wegen 1.5.
Außerdem fixiere ich mich gerade noch ein bisschen mehr auf die Sprache selber, ich bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, ein wirklich großes Java-Projekt zu schreiben...
Egal, ich denke, ich kann das abwarten, bis 1.5 final ist und in Eclipse integriert ist. Solange spiel ich noch ein bisschen mit dem Kommandozeilen-Compiler.
-
Ich habe zumindest die Beta 2 von 1.5 installiert. Jedoch habe ich mich noch nicht mit den neuen Spracheigenschaften beschäftigt da cih die Gundlagen erstmal noch besser beherrschen will. Von daher ist es mir (noch) egal, dass Eclipse kein 1.5 Support hat *g*
-
Irgendwie ist 1.5 noch nicht so ganz auf dem Vormarsch... kann mal einer, der für 1.4 gestimmt hat, dazu Stellung nehmen?