DOS-Programme mit Visual Studio?
-
hi...
ich benutze visual studio .net und habe einen c++ code geschrieben der laufen soll nachdem ich einen pc mit hilfe einer dos-bootdiskette gestartet hab. wenn ich das aber probiere kommt eine meldung das das programm nicht in dos ausgeführt werden kann. den genauen wortlaut hab ich gerade nicht im kopf. wenn der aber wichtig ist kann ich ihn nachschauen. die frage ist jetzt wie ich visual studio sagen kann daß der code so kompiliert werden soll daß das ganze auf dos läuft. oder ist das ausschlieslich eine frager der befehle die ich im code benutze?
ist bestimmt eine totale newbie-frage, aber das problem hatte ich nocht nicht.
danke schomal für jede mühe...
-
Du kannst sogenannte Konsolenanwendungen erstellen. Das sind Programm die in der "Shell" (cmd.exe) laufen und üblicherweise keine Fenster verwenden. DOS-Anwendungen kannst du mit VS.NET ebensowenig erstellen wie mit VS 6.0. Der letzte C++-Compiler, von Microsoft, der das konnte war VC 1.52c.
-
hmpf!
dann probier ich es mit dieser konsolenversion. was muß ich denn wo dazu einstellen?
wenn nicht besorg ich mir diesen kostenlosen borland compiler...
-
Du musst einfach ein neues Projekt als Konsolenanwendung anwenden.
-
bbbb
-
bbbb?
-
rtfm
-
rtfm kenn ich aber bbbb?
-
dann beherzige erstmal rtfm
-
Auch ein Konsolenprogramm ist eine vollwertige 32Bit Windows Anwendung und funktioniert unter DOS nicht. Du musst wohl oder übel einen DOS Compiler verwenden.
-
ich hab mir jetzt den DJGPP runtergeladen. damit hab ichs hinbekommen. das problem daß ich hatte war, daß ich ne ausgabe auf den parallelport machen muß. es gibt war möglichkeiten das unter windows hinzubekommen, aber bei uns der uni läuft das alles net. aber ich kann die rechner mit ner dos-bootdiskette starten. bei mir hier läuft das programm mit der startdiskette. morgen probier ichs an der uni...