Thunderbird 0.6 Profil in Thunderbird 0.7.1 importieren

• Hi,

ich hab folgendes Problem. Ich habe heute Nacht mal wieder formatiert und dachte, um meine Mails zu sichern, reicht es, wenn ich einfach den Profilordner (der unter Anwendungsdaten im XP-Userverzeichnis liegt) sichere, wie auch immer gesagt wird. Wahrscheinlich hätte das bei gleicher Version auch funktioniert, aber auf der alten Installation hatte ich Thunderbird 0.6 und jetzt wollte ich den neuen 0.7.1 installieren.

Erstmal sind in dem neuen Profilordner jetzt ganz andere Dateien. Also habe ich mal alles radikal darin gelöscht und meinen alten Inhalt reinkopiert (in der Hoffnung, dass er konvertiert). Dann hab ich noch versucht, einzelne Dateien rüberzukopieren, aber es bringt alles nichts: In Thunderbird erkennt er zwar die einzelnen Konten, aber nicht die Mailordner der Konten, wo die Mails lagern!

Wie komm ich da jetzt ran?

ChrisM

• Hallo ChrisM,
    prüfe mal ob der Ordner, indem du die alten Mails reinkopiert hast, mit den Ordner unter Account Settings -> Server Settings "Local directory" übereinstimmt.

Grüße

• Importieren-Funktion probiert?

IIRC erstellt Thunderbird bei jeder Installation eine zufällige Nummer, die jetzt natürlich nicht mehr übereinstimmt...

• Hi,

importieren funktioniert nur für andere Mailprogramme.

Habs jetzt einfach neuerstellt und meinen Wichtig-Ordner (Wichtig und Wichtig.msf) zurück nach Local Folders kopiert.

Danke!

ChrisM

Anmelden zum Antworten