downloadcounter

• huhu all ^^
    bin neu hier und kenn mich nit so gut mit c/c++ aus
    ich habe vorgenommen nen downloadcounter zu proggen,damit ich weis wieviel mb/gb ich runterlade. und bestimmte grösse nit überschreite.
    ich weiss dass unter euch geniale programmers gibt die mir vielleicht n tip geben können oder so (:

danke

choizzz

• Herzlich willkomen!

1. Tipp: Du bekommst normalerweise nur Hilfe, bei einem sehr konkreten Problem, z.B.: Ich will das und das machen aber der Compiler bringt mir folgenden fehler: FEHLER. Hier ist der Code: CODE.
    Bei deinem "Problem" helfen dir die Leute hier die das können(ich kanns nicht) nur, wenn du SEHR SEHR viel Glück hast.
    Du solltest dein Programm möglichst schon angefangen haben und dan z.B. fragen:
    "Wie bekomme ich raus, wie viel mein PC gerade (ins Internet) sendet?"
    Antwort(wahrscheinlich): "Da musst du mit der WinAPI rummachen, frag mal im entsprechendem Forum.
    Übrigens:" Und dann ein Link zu "Wie stelle ich Fragen richtig". Oder so
    Oder auch sehr beliebt: Du bekommst als Antwort einen Link zur "FAQ".

• Dazu musst du nen Netzwerktreiber schreiben, der dann den Datenverkehr überwacht.
    Aber sowas ist für den Anfang nicht das richtige.

• gibts schon programme für 😉

Devil

• vielleicht hilft dir das:
    http://sourceforge.net/projects/showtraf/
    außerdem:
    wmmf

• w0w nice hab nit gedacht dass so schnell antwort krieg (:
    aehm teorethisch muss ich auf hardware zugreifen und sagen hier pass ma auf schreib alles auf wieviel mb/gb du kriegst...oder seh ich das falsch ?

noch ne nebenfrage : ich schreib grad n prog was mir bestimmte sachen im dos fenster ausgeben soll. das sind sehr viele sachen und ich will dass er so ne kleine pause zwischen macht so 1 bis 3 sekunden.... is das möglich zu realisieren ? kugg schon seit 40 mins c++ help nach ...find aber nix 😞

danke

• ok! alles klar hab sleep funktion rausgefunden ^^

Anmelden zum Antworten