asp verbindung

• Hallo,
    ich hab eine ASP Datei. Diese verbindet zu einem mysql server.
    Kann ich jetzt irgendwie mitloggen auf welchen mysql server er connected?

Ich hab das hier in einer Testumgebung laufen und wollte schauen ob ich das irgendwie rausbekommen kann?

(System ist hier komplett Windows / Daher Win Lösung bevorzugt, Linux alternativ)

merci

• Zum loggen von Netzwerkverbindungen bietet sich häufig Ethereal an.

• Das funzt doch nicht wenn ich keine zugriff auf dem asp server hab oder?

Ich simuliere eine server auf dem der webserver mit der asp seite läuft und ich keine zugriff hab. und dann stell ich die anfrage über die asp website und möchte rausfinden wohin er connected...

danke

• Wie soll das gehen? Die Connections werden vom Server erzeugt, der den Output der ASP-Seite erzeugt.
    Habe ich richtig verstanden, dass die ASP-Seite nicht auf deinem (simulierten) Server läuft?
    😕

• jein,

also ich habe einen server auf dem sie läuft, das ist schon meiner 🙂 aber ich möchte simulieren das es nicht meiner ist (sprich ich hab "keinen" zugriff auf den server)

• Wenn du keinen Zugriff hast, wüsste ich keine Möglichkeit den Standort des MySQL-Servers zu ermitteln.

p.s.:
    Normalerweise sind MySQL-Server eh nur vom HTTP-Server aus zu erreichen.

• mhh ok, muss ich ne andere methode probieren..
    ja es kommt mir in diesem fall ja auch nicht auf de zugriff an sondern eher nur um zu ermitteln wo der sql server steht..

thx

• C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

ja es kommt mir in diesem fall ja auch nicht auf de zugriff an sondern eher nur um zu ermitteln wo der sql server steht..

Wenn der MySQL-Server im internen Netzwerk des HTTP-Servers (hinter dem Paketfilter) steht und nur eine interne IP hat, hilft es dann diese IP zu kennen?
    Die IP des MySQL-Servers ist nur intern gültig, außerdem wird sämtlicher inbound/outbound traffic außer zum Server unterbunden.

• naja, klar wenn ich das ding selbst in mein netz stelle kenn ich sie :p
    aber wenn es jetzt in einem netz ist wo ich es nicht kenne..

nun ja, ich möchte ja auch einfach nur die ip rausfinden und nicht probieren auf den server zu kommen...

Anmelden zum Antworten