[PHP & C++] PHP und C++ kombinieren?
-
Hi!
Ich kann C++ und PHP! Ich habe schon öfter gelesen, dass man beides kombinieren kann. Aber wie? Viele schreiben, es sei möglich, aber man sollte es nicht machen, weil es zu viel Aufwand ist. Ich bin aber neugierig und würde gerne wissen, wie das geht!
Also weiß irgendwer, wie ich C++ und PHP kombinieren kann?? Was muss man dazu machen? Braucht man irgendwas speizelles (außer Apache & C++ Compiler)? Gibt es irgendwo ein Tutorial oder einen Artikel oder irgendwas dazu?
Ich habe bei google schon etwas rumgesucht, habe aber nix konkretes gefunden!
Danke im voraus!
Kiwi2
-
erste kombinationsmöglichkeit: schreib ein kleines programm in c++, angelehnt an sowas... (gekürzt)
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <string.h> int main(){ char *querystring; printf ("Content-type:text/html\n\n"); //querystring=getenv ("QUERY_STRING"); //printf (querystring); printf ("<html><body>hello</body></html>"); }
leg die binary in den cgi ordner, mach dem apachen den cgi ordner zum ausführen von binaries bekannt und spreche über php dieses skript an.
zweite kombination:
du kannst in php über eine schnittstelle module selberschreiben und nach php integrieren. schau mal in einem php faq, das stehen beschreibungen
zum dritten ... hat zwar nicht soviel mit php zu tun, aber du kannst auch apache module schreiben:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=47835&postdays=0&postorder=asc&start=10viel spaß