Muss man bald 3 Executables mitliefern?

• sarfuan schrieb:

/Anubis\ schrieb:

Oder sind AMD64 und Intel64 kompatibel?

Genau das ist der Fall. Intel übernimmt für seine 64bit-Desktop-CPUs die AMD64-Spezifikation.

...dies noch gar nicht gibt.

Ich denke er spielt auf den Itanium an...

• Nein, Intel bringt auch demnächst Desktop 64 Bitter heraus. Und sie haben dafür die Spezifikation von AMD64 lizensiert.

• Sgt. Nukem schrieb:

...dies noch gar nicht gibt.

Erm ... ja und? Dessen ist sich jeder hier bewusst. Sogar der Threadstarter, denn:

Ich denke er spielt auf den Itanium an...

Würde er wirklich auf diesen Prozessor anspielen, dann ist die Grammatik, die er für sein Posting gewählt hat, vollkommen falsch.
    "muss man dann bald 3 Executables mitliefern" ... eindeutig Zukunft.
    Logische Konsequenz: die drei von ihm genannten Prozessorfamilien können noch nicht existieren, da er sonst die Gegenwart verwendet hätte. Da selbst dem Laien bekannt ist, dass x86 und AMD64 bereits existieren, bleibt also nur Intel64 als noch nicht existierend übrig.
    Womit eindeutig wäre, dass er Intels kommende 64-Bit-DESKTOP-CPUs meint und nicht die Server-CPU Itanium.

Manchmal ist es durchaus nicht verkehrt dem, was, andere sagen, mehr Beachtung zu schenken als dem, was man denkt, was sie meinen könnten.

• @/Anubis\

Du musst keine 3 Executables mitliefern, du kannst zB. einfach beim initialisieren deiner Anwendung schauen, was die CPU für Extensions unterstützt und je nach dem dann eine andere Library laden, die dann eben optimierten Code enthält.

Einige (vorwiegend ältere) Spiele laufen bei mir auf Win64

seit wann gibt es denn 64Bit Windows? Dachte das kommt erst Ende des Jahres...

• ChockoCookie schrieb:

Nein, Intel bringt auch demnächst Desktop 64 Bitter heraus. Und sie haben dafür die Spezifikation von AMD64 lizensiert.

Weiß ich.

sarfuan schrieb:

Würde er wirklich auf diesen Prozessor anspielen, dann ist die Grammatik, die er für sein Posting gewählt hat, vollkommen falsch.
    "muss man dann bald 3 Executables mitliefern" ... eindeutig Zukunft.
    Logische Konsequenz: die drei von ihm genannten Prozessorfamilien können noch nicht existieren, da er sonst die Gegenwart verwendet hätte. Da selbst dem Laien bekannt ist, dass x86 und AMD64 bereits existieren, bleibt also nur Intel64 als noch nicht existierend übrig.
    Womit eindeutig wäre, dass er Intels kommende 64-Bit-DESKTOP-CPUs meint und nicht die Server-CPU Itanium.

Sorry.

kingruedi schrieb:

Einige (vorwiegend ältere) Spiele laufen bei mir auf Win64

seit wann gibt es denn 64Bit Windows? Dachte das kommt erst Ende des Jahres...

1. für Itanium - wie laut sarfuan sicher jeder weiß - gibt's das schon lange
    2. für AMD64 - wie laut sarfuan sicher jeder weiß - existiert schon seit geraumer Zeit eine 360-Tage-Beta
    3. hast Du den Sinn meines Satzes verunstaltet. 👎

🕶

• hast Du den Sinn meines Satzes verunstaltet

L=O=L 😋 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

1. für Itanium - wie laut sarfuan sicher jeder weiß - gibt's das schon lange

Etwas derartiges habe ich nie gesagt.

2. für AMD64 - wie laut sarfuan sicher jeder weiß - existiert schon seit geraumer Zeit eine 360-Tage-Beta

Etwas derartiges habe ich nie gesagt.

🙄

• War auch nur 'ne Anspielung auf Dein provozierendes

"Da selbst dem Laien bekannt ist, dass ..."

🕶 😉

• Damit wollte ich eher sagen, dass der Itanium kein Mainstream-Produkt in dem Sinne ist. Der 08/15-Endanwender, der nicht gerade bei seiner Firma im Rechenzentrum sitzt, interessiert sich herzlich wenig für Server-CPUs.
    Alleine das macht es schon unwahrscheinlich, dass jemand, der eine Frage wie die /Anubis\s stellt, eine derartige CPU meinen könnte. Viel mehr - wüsste er, dass es von Intel 64-Bit-CPUs im Serverbereich schon gibt, hätte er seine Frage entsprechend anders formuliert. Davon kann man - denke ich - ausgehen.
    Denn:
    Jemand der Intels 64-Bit-Desktop-Pläne kennt, kennt deswegen noch lange nicht Intels Server-CPUs (der "CPU-Laie"). Aber man kann wohl durchaus annehmen, dass jemand, der Intels Server-CPUs kennt, mal etwas von Intels geplanten Desktop-CPUs gehört hat.

Wenn du allerdings schon eine Bemerkung wie "Laie" auf dich selbst beziehst, dann könntest du deine "Vergeltung" doch auch besser so gestalten, dass man nicht gleich an PISA denken muss (wonach die Deutschen in der Disziplin "Textverständnis" miserabel sind). Nur mal so als "Revanche" *g* :p

• sarfuan schrieb:

Wenn du allerdings schon eine Bemerkung wie "Laie" auf dich selbst beziehst, dann könntest du deine "Vergeltung" doch auch besser so gestalten, dass man nicht gleich an PISA denken muss (wonach die Deutschen in der Disziplin "Textverständnis" miserabel sind). Nur mal so als "Revanche" *g* :p

Versteh' ich nicht... 😕

😃 😃 😃

Anmelden zum Antworten