ADsGetObjec Error :/
-
Hi !
Ich versuche gerade das Attribut "FullName" aus einem Active Directory auszulesen ..
Der Code sieht so aus:
HRESULT hr; IADs *pUsr=NULL; CString strTemp; CoInitialize(NULL); hr = ADsGetObject(L"WinNT://Test/test", IID_IADs, (void**) &pUsr ); VARIANT var; VariantInit(&var); hr = pUsr->Get(L"FullName", &var ); if ( SUCCEEDED(hr) ) { strTemp.Format("%s" , V_BSTR(&var) ); GetDlgItem(IDC_EDIT)->SetWindowText(strTemp); VariantClear(&var); } if ( pUsr ) { pUsr->Release(); }Und das sind die Header Dateien die ich include:
#include <iads.h>
#include <adshlp.h>
#include <adsiid.h>Wenn ich diese Solution jetzt starten will, meldet sich der LINKER:
IADsGetDlg.obj : error LNK2019: unresolved external symbol _ADsGetObject@12 referenced in function "public: void __thiscall CIADsGetDlg::OnBnClickedButton1(void)" (?OnBnClickedButton1@CIADsGetDlg@@QAEXXZ)
IADsGetDlg.obj : error LNK2001: unresolved external symbol _IID_IADs
Debug/IADsGet.exe : fatal error LNK1120: 2 unresolved externalsWas kann ich tun? Ich nehme an es hat was mit dem IID_IADs bei GetObject zu tun, aber wie kann ich das lösen?
Wäre um Hilfe dankbar
lg
MaxPS.: Hab Visual Studio .NET 2003
-
Probier mal, ob es geht, wenn du activeds.h und oledb.h einbidest und Oledb.lib dazulinkst.
-
Servus,
ich glaube du benötigst als Libs:
ActiveDS.lib adsiid.libAls Header:
#include <Iads.h>
#include <Adshlp.h>
#include <adsiid.h>*winke*
Hellsgore
-
danke , die libs haben gefehlt ! Wie blöd von mir