TJPEG -> Progressive
-
Hi ! Kann mir jemend sagen, wie ich die Eigenschaft Progrssive bei TJPEG benutze? Ich bekomm das einfach net hin. Progrssive ist ja dazu da um ein bild erst in Graustufen anzuzeigen und das es sich dann langsam immer verschärft. Oder? Und fürwas ist die eigenschaft Smooth zuständig ? Wenn ich diese auf true setze kann das bild nicht mehr angezeigt werden.
//Erstellt JPEG und bitmap objekt TJPEGImage *jpg = new TJPEGImage(); //Weist verkleinertes Bild zu jpg->Assign(Image->Picture->Bitmap); //Stellt Qualität ein jpg->CompressionQuality = ScrollBar1->Position; jpg->ProgressiveDisplay = true; jpg->ProgressiveEncoding = ´true; jpg->Smoothing = true; jpg->Compress(); //Speichert jpg-Datei jpg->SaveToFile(ExtractFilePath(Application->ExeName) + "bild.jpg");MFG SNF-ON
-
Also in der VCL-Doku steht doch recht deutlich was ProgressiveDisplay für eine Wirkung hat?
Das Selbe gilt auch für Smoothing-junix
-
Ja, soweist verstehe ich das auch eber wiso funktioniert der Code den ich oben gepostet hab nicht ? Wenn cih die JPEG datei auf nen webserver hochlad und sie dann im Browser aufruf läd er erst und dann erscheint die datei sofort, also nicht schrittweist.
Was heisst schritttweise ? Bedeutet das, dass meine datei von oben nach unten erscheint oder, dass sie sofort erscheint und dann immer schärfer wird ?
PS: jpg->ProgressiveEncoding = ´true; muss natürlich jpg->ProgressiveEncoding = true; heissen.
-
Hat noch nie jemand von euch schonmal erfolgreich ein Progressive JPEG mit dem TJPEG erstellt ?