Hat man im 2. Weltkrieg eigentlich auch in Kirchen gekämpft?

• Naja die Amis beschießen auch ihre eigenen Konvois.... wie willst verlangen, das sie vor 60 Jahren genauer geschossen haben?

Und wenn es um das Leben meiner Gruppe gehen würde ich mich auch in einer Kirche verschanzen!
    Wenn es ums überleben geht, ist doch so ein Prunkbau egal... mir zumindest -> die Kirche hat eh wenig mit Glauben zu tun....
    Und nur wenige Gebäude waren damals höher als ne Kirche, somit optimal für einen Scharfschützen! Ich hätte die Chance genutzt....

Gruß Ivo

• 1. waren es die Deutschen, die angefangen haben mit dem Bomben Krieg auf Städte (London, Coventry (die Kathedrale wurde zum größten Teil zerstört), Warschau, Rotterdam (nach dem die Stadt schon offiziel kapituliert hatte))
    2. waren es die Deutschen, die angefangen haben auch als Zivil makierte Einrichtungen wie Kirchen, Krankenhäuser zu bombadieren

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftschlacht_um_England

Und bitte, wer muss sich jetzt aufregen wegen Dresden?

• @kingruedi
    Und irgendjemand anderes hat früher auch damit angefangen...
    🙄

Das bringt doch nichts, die Schuld dauernd hin und her zu schieben. Krieg ist immer brutal und gnadenlos und keiner ist unschuldig! Besonders nicht, weil der andere damit angefangen hat. Wenn man es schon besser weiß, dann sollte man auch entsprechend handeln. War aber nicht so, also hat man es wohl auch nicht besser gewusst oder gewollt.

Anmelden zum Antworten